Karls Erlebnis-Dorf: Pläne für Standort in Oberhausen veröffentlicht

Am Freizeit- und Einkaufszentrum Centro in Oberhausen soll ein Erlebnisdorf entstehen.

Karls Erlebnis-Dorf: Pläne für Standort in Oberhausen veröffentlicht

Karls Erlebnis-Dorf packt die Koffer und will ins Ruhrgebiet. Am Freizeit- und Einkaufszentrum Centro in Oberhausen soll ein neues Erlebnisdorf entstehen. Die geplante Kombination aus Freizeitpark und Bauernhof soll auf dem rund sechs Hektar großen ehemaligen Areals des ehemaligen CentrO.Park entstehen. Dieser musste im Jahr 2011 schließen und konnte bislang nicht wiederbelebt werden.

Laut einem Bericht von WAZ will Karls nun den kompletten Park übernehmen und mit einem neuen Themenkonzept versehen. Die Investition in Millionenhöhe ist allerdings noch nicht offiziell. Centro-Chef Marcus Remark erklärte auf Nachfrage der WAZ nur: „Wir befinden uns auf einem guten Weg.“

Karls Erlebnis-Dorf in Oberhausen geplant

Karls Erlebnis-Dorf betreibt als Freizeit-Kette bereits fünf Standorte in Schleswig-Holstein, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Ein sechster Standort soll in Döbeln bei Dresden entstehen. Die Freizeiteinrichtungen stellen eine Kombination aus Freizeit- und Familienpark und Bauernmarkt dar.

Kleine und große Besucher können Fahrgeschäfte benutzen, in Hofläden einkaufen und in Manufakturen erleben, wie landwirtschaftliche Produkte hergestellt werden. Der wirtschaftliche Fokus von Karls liegt jedoch unverändert auf dem Erdbeeranbau. Das Unternehmen ist einer der größten Erzeuger von Erdbeeren in Deutschland und stellt zudem Produkte wie Erdbeer-Marmelade, Erdbeerkekse und Erdbeer-Eierlikör her. Oberhausen ist bereits Standort bekannter Freizeiteinrichtungen wie SEA LIFE Oberhausen, LEGOLAND Discovery Centre und AQUApark Oberhausen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments