Karls Erlebnis-Dorf Döbeln: Erste Attraktion offiziell bestätigt

Karls Erlebnis-Dorf Döbeln bestätigt die erste Attraktion des Freizeitparks.

0
11
Karls Erlebnis-Dorf Döbeln: Erste Attraktion offiziell bestätigt

Karls Erlebnis-Dorf Döbeln bestätigt die erste Attraktion des kommenden Freizeitparks. Dabei handelt es sich um einen beliebten Klassiker der Erlebnis-Dörfer. Die Freizeiteinrichtung in Döbeln soll auf einem Areal von rund 17 Hektar entstehen. Geplant sind unter anderem Manufakturen, gastronomische Angebote und Verkaufsflächen. Außerdem sollen Übernachtungsmöglichkeiten geschaffen werden. Welche Attraktionen und Fahrgeschäfte der Park künftig bieten wird, war bislang unklar.

Das hat sich nun geändert: Laut einem Medienbericht hat der Betreiber eine Traktorbahn und damit einen Klassiker der Parks bestätigt. „Döbeln bekommt natürlich eine Traktorbahn. Ihr bekommt eine eigene Traktorbahn – ein kleines Layout mit vielen kleinen Überraschungen“, verriet Eric Christopher Straube, Assistent der Geschäftsleitung Erlebnis & Events, in Karls neuer Teleshopping-Sendung Erics Rideshow, die zukünftig wöchentlich läuft.

Die bislang fünf Karls Erlebnis-Dörfer sind nach einem vergleichbaren Konzept errichtet worden und bieten Komponenten, die sich in jeder der Freizeiteinrichtungen wiederfinden. Dazu zählt auch eine Traktorbahn, die bei Familien mit kleinen Kindern zu den mit Abstand beliebtesten Attraktionen gehören. Fahrgäste nehmen in kleinen, liebevoll gestalteten und schienengeführten Traktoren Platz und fahren mit diesen durch eine ansprechend bepflanzte und dekorierte Umgebung. Eine Fahrt kostet bislang 2,50 Euro.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments