Freizeitpark Efteling: Nicole Scheffers zur neuen Direktorin ernannt

By Boris Raczynski

Freizeitpark Efteling mit neuer Leitung: Nicole Scheffers wurde zur neuen Direktorin des Parks ernannt. Sie löst damit Coen Bertens nach 23 Jahren im Amt ab. Nicole Scheffers bekleidet seit Februar 2021 das Amt der Parkdirektorin in Efteling, dem größten Freizeitpark der Niederlande. In dieser neuen Konstellation besteht das Management-Team in Efteling jetzt nunmehr aus vier Personen: Geschäftsführer Fons Jurgens, Finanzdirektor Daan van Borsele, Koen Sanders im Bereich Handel, Kreation und Entwicklung sowie Hotels und Resorts, und Nicole Scheffers als Direktorin Freizeitpark.

Nicole Scheffers blickt ebenfalls auf 23 Jahre bei Efteling zurück: 1998 war Account Manager Events ihre erste Position im Unternehmen. Über die Jahre stieg sie auf zum Manager und dann zur Leiterin Marketing und Sales Events. Ab 2008 leitete sie die Vertriebsabteilung. 2016 folgte der Aufstieg zur stellvertretenden Direktorin und 2018 die Ernennung zur Direktorin für Hotels und Resorts – diesen Job vermachte sie mit ihrer Ernennung zur Parkdirektorin ihrem Kollegen Koen Sanders. „Die Absicht war eigentlich nur ein Jahr zu bleiben, aber 23 Jahre später bin ich immer noch hier! Und ich arbeite immer noch genauso gerne wie am ersten Tag“, sagt Scheffers im Efteling-Blog.

Als kurzfristiges Ziel nennt Nicole Scheffers zunächst mal die Orientierung im neuen Job. „Ich möchte zuerst nachlesen und nicht alles auf einmal tun. (…) Bald, während meiner ersten Jobrotation in meiner neuen Position, werde ich einen Blick hinter die Kulissen von Symbolica werfen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Kollegen besser kennenzulernen und mehr über ihre tägliche Arbeit zu erfahren. Und so lernen sie mich natürlich kennen!“ Im Freizeitpark Efteling tut sich zurzeit ohne einiges: Mit dem Restaurant „Bäckerei Krümel“ und dem inklusiven Spielwald „Nest!“ befinden sich gleich zwei Neuheiten für 2021 im Bau.

• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar