Freizeitpark Efteling erweitert historischen Märchenwald

Freizeitpark Efteling erweitert zur Saison 2019 historischen Märchenwald.

Freizeitpark Efteling Gutschein

Zurück zu den Anfängen. Der Freizeitpark Efteling will seinen historischen Märchenwald in der kommenden Saison 2019 erweitert. Damit erfährt der Teil des Familienpark eine Umgestaltung, der bei der Eröffnung des Parks vor nunmehr 60 Jahren das Kernstück darstellte. Mit „Die sechs Schwäne“ soll nun ein weiteres Märchen der Gebrüder Grimm seinen Platz in der beliebten Attraktion finden.

Der Freizeitpark will dabei nach eigenen Aussagen die klassische Märchenszene in einem zauberhaften Schloss mit einer Bootsfahrt für Kinder kombinieren Die Eröffnung soll im Herbst 2019 stattfinden. „Die sechs Schwäne“ werden dann Märchen Nummer 30 in dem Märchenwald sein.

Efteling erweitert historischen Märchenwald

Mit dem Märchenwald wurde im Jahr 1952 der Start für den jetzigen Freizeitpark eingeläutet. Inzwischen ist Efteling der größten Erlebnispark in den Niederlanden und zugleich der drittgrößte Freizeitpark in ganz Europa. Zu der Anlage gehören aktuell zwei Parks und ein eigenes Hotel.

Der Freizeitpark hatte im Jahr 2017 rund 5,19 Millionen Besucher. Ein beeindruckender Wert, zumal sich der Park in all den Jahren stets treu geblieben ist. So gut wie alle Attraktionen und Veranstaltungen haben einen thematischen Bezug zu international bekannten Märchen und Sagen. Mit diesem Konzept ist der Park ein Paradies für Familien mit kleinen Kindern.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments