FORT FUN Abenteuerland: Neuer Themenbereich in Planung

By Boris Raczynski

[toc]

FORT FUN Abenteuerland gibt Pläne für neuen Themenbereich bekannt. Die Eröffnung soll voraussichtlich in der Saison 2023 erfolgen. Der nordrhein-westfälische Freizeitpark begeht in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Die Feierlichkeiten werden mit Veranstaltungen, Shows, Events und Attraktionen begangen. Parallel dazu bereitet die Freizeiteinrichtung im Sauerland eine große Erweiterung des Unterhaltungsangebots im kommenden Jahr vor.

Der Vergnügungspark in Nordrhein-Westfalen will in der Saison 2023 einen komplett neuen Themenbereich eröffnen. Geschäftsführer Andreas Sievering bezeichnete die Erweiterung im Gespräch mit der Westfalenpost als ein quasi verspätetes Geburtstagsgeschenk.

FORT FUN Abenteuerland kündigt neuen Themenbereich an

Die Pläne für den neuen Themenbereich habe es bereits seit geraumer Zeit gegeben. „Weil uns das Risiko zu groß war, nicht fertig zu werden, haben wir uns entschieden, dieses Großprojekt in Ruhe anzugehen und uns nicht durch den Geburtstag unter Druck setzen zu lassen“, erklärte Sievering.

Der Freizeitpark habe das Großprojekt aufgrund der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden finanziellen Unsicherheit verschieben müssen, zumal es in letzter Zeit immer schwieriger geworden sei, Baumaterial und Handwerker zu bekommen. Der neue Themenbereich 2023 soll durch eine Umgestaltung innerhalb der bestehenden Parkfläche entstehen.

Saisonstart findet planmäßig am 9. April 2022 statt

Der Freizeitpark versichert, dass es keine der vorhandenen Fahrgeschäfte für den Neuzugang wegfallen würden. Mit der Eröffnung des neuen Themenbereichs sollen die Arbeiten daran jedoch nicht abgeschlossen sein. Tatsächlich sei das Projekt auf mehrere Jahre ausgelegt und soll nach und nach erweitert werden.

Der Freizeitpark in Nordrhein-Westfalen hatte in der Saison 2019 sein neues Überkopf-Fahrgeschäft „Thunderbirds“ inklusive Indianer-Themenbereich eröffnet. 2021 wurde dann im Sauerland die mehr als 40 Jahre alte klassische Wildwasserbahn umfangreich rund um die fiktive „Beaver & Bear Company“ gestaltet. Der Fort Fun Abenteuerland Saisonstart 2022 findet am 9. April mit leicht erhöhten Eintrittspreisen statt.

Themenseite: Informationen zum FORT FUN Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar