Europa-Park: Skandinavisches Dorf eröffnet am 24. Mai 2019

By Boris Raczynski

Der Europa-Park arbeitet mit Hochdruck an der Wiedereröffnung des im letzten Jahr durch ein Feuer zerstörten Skandinavischen Dorfes. Der Freizeitpark hat nun einen offiziellen Termin genannt, an dem die beliebte Themenwelt wieder für Besucher geöffnet sein wird.

Bereits vor einigen Wochen wurden Konzeptzeichnungen veröffentlicht, denen zu entnehmen war, dass sich das Aussehen dank neuer Häuserreihen verändern wird. Aktuelle Fotos des Neubaus zeigen, dass der größte Freizeitpark Deutschlands offenbar gut im Zeitplan liegt. Daher konnte nun der offizielle Termin für die Wiedereröffnung genannt werden: 24. Mai 2019.

Europa-Park eröffnet im Mai das Skandinavische Dorf

Europa-Park Artwork Skandinavischer Themenbereich
Europa-Park Artwork Skandinavischer Themenbereich.

Auf der Baustelle herrscht aktuell ein emsiges Treiben. Immer mehr Konstruktionen nehmen Form an und wachsen in die Höhe. So ist zum Beispiel vom Andersens Märchenturm bereits die kreisförmige Grundstruktur erkennbar. Damit gibt sich der Betreiber aber nicht zufrieden: Bereits zum Saisonstart will man die Fassaden größtenteils fertiggestellt haben.

Fans des Skandinavischen Themenbereichs werden viele der bekannten Attraktionen und Bauwerke in dem Neubau wiederfinden. Das Diorama der versunkenen Stadt Veneta soll allerdings nicht wieder aufgebaut werden. Quasi als Ausgleich plant der Park eine Überraschung im Keller unter der Themenwelt. Um was es sich dabei genau handeln wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Weitere Neuigkeiten zum größten Freizeitpark Deutschlands

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

• Beitrag: Rulantica – Informationen zu Eintrittspreisen

• Beitrag: Neuer skandinavischer Themenbereich

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar