EnergyLandia: Besucherrekord 2021 trotz Corona-Pandemie

Freizeitpark in Polen bricht trotz Corona-Pandemie alle Rekorde.

EnergyLandia: Besucherrekord 2021 trotz Corona-Pandemie

EnergyLandia meldet Besucherrekord in der Saison 2021. Der Freizeitpark in Polen bricht trotz Corona-Pandemie alle Rekorde. Der polnische Themenpark konnte in der Saison 2021 insgesamt 1,8 Millionen Besucher begrüßen. Der im Jahr 2014 im polnischen Zator eröffnete Freizeitpark erlebt somit die besucherstärkste Saison seiner recht jungen Geschichte. Im Jahr 2022 soll das Wachstum weitergehen.

Der Vergnügungspark blickt nach einer katastrophalen Saison 2020, in der aufgrund der Coronakrise nur rund 800.000 Gäste empfangen werden konnten, wieder optimistisch in die Zukunft. Der Freizeitpark selbst begründet den Besucherrekord mit anhaltenden Investitionen und Corona-Lockerungen des Landes.

EnergyLandia meldet Besucherrekord in Saison 2021

EnergyLandia hat nun ambitionierte Pläne für die kommende Saison 2022. Die Schallmauer von 2 Millionen Besuchern soll geknackt werden. Als zusätzlicher Publikumsmagnet soll der komplett neue Themenbereich „Sweet Valley“ dienen, der gleich zwei neue Achterbahnen bieten soll. Eines der beiden Fahrgeschäfte ist bereits aufgebaut. Der Freizeitpark ist zudem vom 26. November bis zum 23. Dezember 2021 erstmals auch im Winter mit einem speziellen Weihnachtsprogramm geöffnet.

Energylandia hat seine Besucherzahlen seit der Eröffnung im Jahr 2014 kontinuierlich steigern können. In der ersten Saison konnten 250.000 Besucher begrüßt, ein Jahr später waren es mit 500.000 Gästen bereits doppelt so viele. In der Saison 2016 wurde die Millionengrenze erreicht, 2017 kamen 1,2 Millionen Besucher und im Jahr 2018 rund 1,5 Millionen Menschen. Der Aufschwung erreichte 2019 mit etwa 1,6 Millionen Gästen eine weitere Rekordmarke, bevor die Corona-Pandemie das Wachstum ausbremste.

Themenseite: Informationen zum EnergyLandia Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments