EnergyLandia: Besucherrekord 2022 mit 1,8 Millionen Gästen

Freizeitpark in Polen meldet Besucherrekord in der Saison 2022.

EnergyLandia: Besucherrekord 2022 mit 1,8 Millionen Gästen

EnergyLandia: Der Freizeitpark in Polen meldet einen Besucherrekord in der Saison 2022. Mehr als 1,8 Millionen Gäste konnten begrüßt werden. Der Vergnügungspark im polnischen Zator wurde erst im Jahr 2014, entwickelte sich jedoch aufgrund massiver finanzieller Unterstützung durch Mittel der Europäischen Union schnell zu einem der größten Freizeitparks in Europa.

In der Saison 2022 konnte der 10-millionste Gast seit Eröffnung gemeldet werden, nun folgen neue Rekordzahlen. Laut der Verantwortlichen konnten erstmals mehr als 1,8 Millionen Besucher gezählt werden. In der Vorsaison 2021 wurde bereits mit 1,8 Millionen Gästen ein neuer Rekord aufgestellt, in der Saison 2022 waren es 1.850.000 Besucher.

EnergyLandia meldet Besucherrekord in Saison 2022

Der polnische Freizeitpark in Polen hat zudem detaillierte Informationen zu den Besucherzahlen veröffentlicht. Demnach stammen 20 Prozent der Gäste aus dem Ausland. Die meisten ausländischen Gäste kamen aus der Tschechischen Republik und machten etwa 4,4 Prozent aus. Darauf folgen Gäste aus der Ukraine, Großbritannien, der Slowakei, Deutschland und Italien.

EnergyLandia zählt bereits heute zu den größten Vergnügungsparks weltweit. Der Park bietet aktuell 17 Achterbahnen, mit der Eröffnung des Themenbereiches „Sweet Valley“ in der Saison 2023 sollen mit „Choco Chip Creek“ und „Honey Harbour“ zwei weitere Achterbahnen folgen. Mit 19 Achterbahnen wird der polnische Freizeitpark auf Platz 2 der Parks mit den meisten Achterbahnen weltweit liegen: nur der US-amerikanische Freizeitpark Six Flags Magic Mountain hat mehr.

Themenseite: Informationen zum EnergyLandia Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments