Avonturenpark Hellendoorn: Spinning Coaster als Saison Neuheit 2022

By Boris Raczynski

Avonturenpark Hellendoorn gibt Ausblick auf die Saison 2022: Ein neuer Spinning Coaster soll das Unterhaltungsangebot erweitern. Laut einem Bericht von Themeparkfreaks handelt es sich bei dem geplanten Neuzugang allerdings nicht um eine neue Anlage, sondern um eine Achterbahn, die bereits in Mexiko für Adrenalinschübe sorgte.

Der Avonturenpark selbst hat sich zu den Gerüchte bislang nicht geäußert. Themeparkfreaks will jedoch erfahren haben, dass der Freizeitpark in der kommenden Saison einen neuen Spinning Coaster zwischen der Achterbahn „Balagas“ und dem „Sky Pirates“-Theater errichten will. Das entsprechende Areal sei bereits abgesperrt.

Avonturenpark Hellendoorn mit neuem Spinning Coaster

Die Achterbahn von Hersteller Reverchon stand vorher in dem mexikanischen Freizeitpark La Feria Chapultepec Mágico. Der Park musste im Jahr 2019 geschlossen werden, seitdem werden für die Attraktionen neue Besitzer gesucht. Die Anlage hat eine Streckenlänge von 420 Metern, eine maximale Höhe von 13 Metern und kann pro Stunde bis zu 900 Personen befördern.

Die maximale Geschwindigkeit wird mit knapp 47 Stundenkilometern angegeben. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, würde der Freizeitpark ab der kommenden Saison vier Achterbahnen in seinem Unterhaltungsangebot haben. Der Park selbst hüllt sich derzeit noch in Schweigen, hat die Gerüchte somit weder bestätigt noch dementiert.

Themenseite: Informationen zum Avonturenpark Hellendoorn Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar