Universal Studios Japan: Achterbahn „Donkey Kong“ kommt später

Boris Raczynski

Universal Studios Japan: Der Themenpark von Universal Parks & Resorts im japanischen Osaka muss die Eröffnung seiner neuen Achterbahn „Donkey Kong“ verschieben. Wie das Unternehmen in einer Stellungnahme erklärt, wird die geplante „Donkey Kong“-Achterbahn nicht wie ursprünglich vorgesehen im Frühjahr 2024 eröffnet werden.

Der Themenpark in Japan sagte, dass die Eröffnung nun „Ende 2024“ erfolgen soll. Der Themenbereich „Donkey Kong Country“ mit der bislang weltweit einmaligen Achterbahn vom Typ „Mine Cart Madness“ sollte eigentlich in diesem Frühjahr seinen Betrieb aufnehmen.

Universal Studios Japan verschiebt Eröffnung von Achterbahn „Donkey Kong“

„Obwohl sich die Entwicklungsarbeiten für diesen Erweiterungsbereich in der Endphase des Abschlusses befinden, möchte USJ unseren Gästen ein positives Erlebnis bieten und hat festgestellt, dass für die letzte Phase der Vorbereitungen und Anpassungen zusätzliche Zeit benötigt wird“, führte Universal Studios Japan (USJ) in der Pressemitteilung aus.

„Wir werden einen endgültigen Eröffnungstermin bekannt geben, sobald dieser feststeht, und entschuldigen uns aufrichtig bei unseren Gästen, die sehnsüchtig auf die Eröffnung der Super Nintendo World-Erweiterung gewartet haben.“

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar