Universal Studios Japan wollte das Jahr 2021 mit der Eröffnung der weltweit ersten Super Nintendo World einläuten. Corona schon dem einen Riegel vor. Der Themenbereich sollte ursprünglich am 4. Februar 2021 eröffnen. Die Corona-Pandemie und die Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Infektionskrankheit machen dies jedoch unmöglich.
„Nach sorgfältiger Abwägung aller Aspekte der aktuellen Situation verschieben die Universal Studios Japan die große Eröffnung ihrer neuen ‚Super Nintendo World‘ bis zur Aufhebung des gestern verhängten Ausnahmezustands für die Präfektur Osaka. Auch während des Ausnahmezustands werden wir zusätzliche Kapazitätsbeschränkungen in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung und der lokalen Behörden festlegen“, so die Betreiber in einer Stellungnahme.
Universal Studios Japan verschiebt Super Nintendo World
„Wir entschuldigen uns bei all unseren Gästen und Anteilseignern für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen. Wir wissen, dass Sie sich auf die große Eröffnung der ‚Super Nintendo World‘ freuen, wenn die Zeit reif ist. Wir werden das Eröffnungsdatum bald nach Aufhebung des Ausnahmezustands bekannt geben.“
In den neuen Themenbereich wurden laut Medienangaben mehr als 500 Millionen US-Dollar investiert. Die Erweiterung bietet das Fahrgeschäft „Mario Kart: Koopa’s Challenge“, eine interaktive Augmented-Reality-Themenfahrt sowie die familienfreundliche Aussichtsfahrt „Yoshi’s Adventure“. Ein neuer Termin für die Eröffnung von dem Super Nintendo World -Themenbereich steht bislang noch nicht fest.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.