Disneyland Paris: Einsturzgefahr am Bahnhof

Boris Raczynski

Disneyland Paris: Ein Bahnhof und das angrenzende Gelände wurden gesperrt, da erhebliche Bauschäden festgestellt wurden. Es wurde bereits eine Instandsetzung vorgenommen. Allerdings musste im Nachhinein festgestellt werden, dass die Qualität der Umsetzung mangelhaft war.

Die Instandsetzung gehört zur Routine und ist mit stetigen Kontrollen aller Bahnen und Anlagen verbunden. So gehören Reparaturen und größere Instandhaltungen zur Tagesordnung. Allerdings zeigt sich bei immer mehr Gebäuden, dass das Alter deutlich zu erkennen ist. So ist es auch beim Bahnhof der Fall. Es ist nicht mehr möglich, dass die Struktur des Gebäudes erhalten bleibt.

Disneyland Paris hat Probleme an Gebäuden

Die Bilder der Beschädigungen sind unter anderem auf der Fanseite des Parks von Facebook zu sehen. Auf den Bildern zeigen sich erhebliche Risse, die sich über den grünen Bogen ziehen. Bei diesen Bögen handelt es sich in erster Linie um eine Dekoration. Da sich diese über die Fußwege erstrecken, kann die Sicherheit der Besucher nicht mehr zu 100 Prozent gewährleistet werden.

Um keine Gefährdung der Besucher in Kauf zu nehmen, wurden die betroffenen Bereiche des Bahnhofs, der Main Street Station abgesperrt. Somit lassen sich Verletzungen der Besucher gezielt verhindern. Eine Eröffnung dieses Bereiches wird erst erfolgen, wenn die Bögen saniert oder entfernt wurden.

Bröckelnder Putz und kaputte Fassaden trüben den Eindruck

Allerdings ist zu erkennen, dass der Bahnhof nicht das einzige Gebäude oder Bauwerk ist, welches mit Schäden verbunden ist. So sind mehrere Bereiche vorhanden, die größere oder kleinere Schäden aufweisen. Schäden sind unter anderem am Souvenirladen, der Brücke am Dornröschenschloss und der Meet-and- Greet Stelle entdecken.

Weitere Probleme zeigen sich auch an den Fassaden der Gebäuden, wie zum Beispiel bei einem Restaurant im Fantasyland. Hier bröckelt der Putz der Fassade immer wieder und wurde eine erhebliche Sanierung der Außenwand benötigen. Durch diese und ähnliche Mängel wird die Optik der Gebäude und letztendlich des Parks beeinträchtigt.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen