Tierpark Hellabrunn: Seltenes Tier aus Südamerika als Gast

By Boris Raczynski

Tierpark Hellabrunn: Der Zoo in München begrüßt einen neuen tierischen Bewohner. Ein Großer Ameisenbär kommt aus Zürich an die Isar. Inca, so heißt das prächtige Tier, soll bis 2028 in München leben. Laut dem Zoo Zürich wird die Fertigstellung der neuen Pantanal Voliere so lange dauern.

Der Tierpark Hellabrunn erklärt, dass Inca bereits Ende März 2024 eingezogen sei, sich jedoch noch hinter den Kulissen befinde, um sich in Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen zu können.

Tierpark Hellabrunn begrüßt Großen Ameisenbär

„Wir freuen uns sehr, dass mit dem Ameisenbären wieder alle Tierarten unsere Südamerikaanlage komplett sind“, so Hellabrunns Tierparkdirektor Rasem Baban in einer offiziellen Erklärung.

Und weiter: „die Anlage mit insgesamt fünf Tierarten ist für mich eine der vielseitigsten Anlagen im Tierpark. Es ist toll zu beobachten, wie die Tiere dort vergesellschaftet sind. Das ist nicht nur für die Tiere eine Bereicherung ihres Alltags, sondern ergibt auch ein spannendes Bild für Besucherinnen und Besucher.“ Zwei Capybaras sind ebenfalls neu in München eingetroffen. Die Hoffnung hier ist, das sich die jungen Tiere mit dem männlichen Wasserschwein paaren, die älteren Exemplare wurden bereits dem Zoo Dortmund übergeben.

Themenseite: Informationen zum Tierpark Hellabrunn Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar