Technik Museum Sinsheim: Wiedereröffnung am 6. Mai 2020

Technik Museum Sinsheim: Wiedereröffnung am 6. Mai 2020.

Technik Museum Sinsheim

Das Technik Museum Sinsheim darf nach der fast zweimonatigen Corona-Schließung pünktlich zu seinem 39. Geburtstag am 6. Mai 2020 wieder öffnen. Das Technik Museum Speyer folgt am 11. Mai 2020. Beide Museen waren für mehrere Wochen geschlossen und haben die Zeit nach eigenen Aussagen für eine ausgiebige Reinigungs- und Wartungsaktion genutzt.

Außerdem wurden verschiedene Social Media und Presseaktionen ins Leben gerufen, um die zahlreiche Fans auf dem Laufenden zu halten. Mit der Öffnung des Museumsshops im Museum Speyer kehrte dann auch endlich ein kleines Stück Normalität zurück.

Technik Museum Sinsheim öffnet am 6. Mai 2020

Am 30. April 2020 wurde in Speyer erstmals ein Autokino geboten. Am 22. April 2020 kam die Zusage der Stadt Speyer für die Ausrichtung des Open-Air-Kinos. „An der Idee arbeiten wir schon seit einigen Wochen. Nun hat uns Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler das OK für das Projekt geben“, berichtet Museumsleiter Andreas Hemmer.

Auf dem großen Parkplatz des Museums können bis zu 140 Fahrzeuge in den Kinogenuss kommen. Die einzigartige Kulisse mit Ausstellungsstücken wie der Boeing 747 oder dem U-Boot U9 gibt es noch obendrauf. „Die Menschen würden gerne wieder etwas unternehmen. Ein Autokino bietet in der jetzigen Zeit eine abwechslungsreiche und sichere Möglichkeit für die Freizeitgestaltung“, so Pressesprecherin Corinna Siegenthaler.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments