Technik Museum Sinsheim: Wenn der Nikolaus im Oldtimer sitzt

Das Technik Museum Sinsheim schickte am Sonntag, 6. Dezember 2020, ein Dutzend Oldtimer los.

Technik Museum Sinsheim: Wenn der Nikolaus im Oldtimer sitzt

Das Technik Museum Sinsheim schickte am Sonntag, 6. Dezember 2020, ein Dutzend Oldtimer los. Am Steuer der urigen Fahrzeug: der Nikolaus. Die Überraschung kam an und sorgte besonders bei Kindern für leuchtende Augen. Wer erwartet schon von seinem Essenslieferanten einen roten Anzug und Rauschebart?„Mit diesem Andrang hatten wir nicht gerechnet. Fast 60 Haushalte bestellten unser Nikolaus-Menü“, freute sich Gastronomieleiter des Museums Waseem Imtiaz über die hohe Nachfrage. Diese besondere Lieferaktion ist bereits die dritte, die das Technik Museum den Sinsheimern anbietet. In einem Umkreis von 25 km wurde das bestellte Essen, inklusive Wein und einer Überraschung, ganz stilvoll mit einem Oldtimer ausgeliefert.

„Wir finden diese Aktion des Museums sehr gut,“ bekräftigte Michael Friedrich aus Dielheim, als er seine drei Pakete entgegennahm. „Die Gastronomie leidet unter der Pandemie mit am meisten. Gerne unterstützen wir die Maßnahmen aus Sinsheim und die der umliegenden Restaurants.“Wie auch die Lieferaktionen im Frühjahr und Herbst kamen dem Museum Vereinsmitglieder, die Allradfreunde Kraichgau sowie Fahrer des Ford Model T – Alpenchapters zur Hilfe. „Es freut mich sehr, dass die Oldtimer-Besitzer wieder zugesagt haben und sich bereit erklärten, ihre Oldtimer bei diesem Wetter auszufahren. Meinen herzlichen Dank hierfür“, so Gastronomieleiter Imtiaz. Zwölf Oldtimer, von der kleinen NSU-Quickly über einen tuckernden LANZ Bulldog bis hin zum schwergewichtigen MAN Kat 1, scherten bei Nebel und Nieselregen um 11 Uhr in alle Himmelsrichtungen aus.

Und das Technik Museum Sinsheim plant schon die nächste Aktion. Ab 14. Dezember 2020 stehen fünf Festtagsessen zum Abholen bereit; den Abschluss bildet das Silvester-Gala-4-Gänge-Menü. Museumfans und -supporter können ihre Bestellungen ab Montag, 7. Dezember aufgeben. Menüs und Bestellmöglichkeiten gibt es auf www.technik-museum.de/restaurant. Die Oldtimer bleiben dieses Mal jedoch in den Garagen. Doch wer weiß, was sich das Technik Museum Sinsheim erneut einfallen und die historischen Fahrzeuge ausrücken lässt. Immerhin bleiben die Tore der Einrichtung noch voraussichtlich bis 10. Januar geschlossen.

• Themenseite: Informationen zum Technik Museum Sinsheim Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Sean Lang

Traumhaft das Technik Museum Sinsheim, nun auch mit Oldtimern..