Taunus Wunderland: Ausbau des Freizeitparks nimmt konkrete Formen an

By Boris Raczynski

Taunus Wunderland: Der Freizeitpark in Schlangenbad arbeitet an seiner geplanten Erweiterung. Der Park soll doppelt so groß werden. Der Erweiterungsbereich hat eine Gesamtfläche von mehr als 35.000 Quadratmetern. Als erste Attraktion wurde auf dem Areal in der Saison 2022 das „Historische Pferde-Karussell“ eröffnet.

Der Ausbau des Vergnügungsparks soll in mehreren Schritten erfolgen. Auf der mehr als 35.000 Quadratmeter großen Fläche sollen „weitere atemberaubende neue Attraktionen“ entstehen, wie Parkdirektor Otto Barth mitteilte.

Taunus Wunderland arbeitet an Ausbau des Freizeitparks

Der Freizeitpark habe bereits erste Bauanträge gestellt. In der Saison soll auf Grundlage dieser „weiterer Fahrspaß“ entstehen. Medien in der Vergangenheit bereits mehrfach über die Eröffnung einer neuen Achterbahn gemunkelt. Barth will noch nicht verraten, erklärt aber: „Freut euch auf Großes!“.

Die Einwohner der Gemeinde Schlangenbad konnten sich bereits vom 1. bis 8. Juli 2022 einen Eindruck vom aktuellen Stand des Ausbaus des Parks machen. Mehr als 3.500 Menschen sollen der Einladung zum 50-jährigen Gemeindejubiläum gefolgt sein. Man freue sich über die Resonanz und sei stolz, „Teil einer so so jungen und dynamischen Gemeinde wie Schlangenbad zu sein“, so Barth.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar