Ravensburger Spieleland: Neuigkeiten Saison 2019

Ravensburger Spieleland: Zwei Neuigkeiten der Saison 2019.

0
308
Ravensburger Spieleland Gutschein

Das Ravensburger Spieleland wird seinen Besuchern in der Saison 2019 gleich zwei Neuheiten bieten. Nun sind erste Entwürfe der Attraktionen veröffentlicht worden. Wie der Freizeitpark in einer Mitteilung an die Presse informiert, sollen in der kommenden Saison der „Plitsch-Platsch Pinguin Wasserspaß“ und der erste Inklusionsspielplatz in einem deutschen Erlebnispark für ein Plus an Unterhaltung sorgen.

Der „Plitsch-Platsch Pinguin Wasserspaß“ richtet sich an junge Besucher, die Wasserfontänen, Eisblöcke und vieles mehr entdecken können. Der Kinderspielklassiker wurde bereits mehr als zwei Millionen Male verkauft und soll nun in dem Freizeitpark ganz neu interpretiert werden. „Die integrierten Hop-Module schulen die Koordination, und das Prinzip von Ursache und Wirkung wird spielerisch erlernt. Das verspricht Abkühlung nicht nur an heißen Tagen!“, erklärt der Betreiber.

Ravensburger Spieleland mit neuen Attraktionen

Ravensburger Spieleland Gutschein
Die ersten Entwürfe sehen vielversprechend aus.

Der erste Inklusionsspielplatz in einem deutschen Freizeitpark wird in Zusammenarbeit mit Radio 7 umgesetzt. Das Ziel besteht darin, eine Attraktion zu schaffen, die Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam erleben können. „Der Radio 7 Drachenkinder-Spielplatz vereint Spielgeräte, die Kinder zusammen nutzen können und alle Sinne ansprechen“, erklärt das Spieleland.

Als Beispiel wird ein befahrbares Trampolin angeführt, mit dem Besucher im Rollstuhl erleben können, wie es sich auf einer federnden Matte anfühlt. Die Radio 7 Drachenkinder zählen laut eigenen Angaben zu den erfolgreichsten Charity-Aktionen im Bundesland Baden-Württemberg. Seit Gründung im Jahr 2005 wurden mit sechs Millionen Euro mehr als 1.800 Projekte unterstützt. Dabei stehen kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche aus dem Sendegebiet im Fokus.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Freizeitpark

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: