Ratgeber: Fünf Tipps für entspannte TV-Abende im Frühjahr

By Boris Raczynski

Ratgeber: Wer an TV Abende denkt, hat häufig ein klassisches Bild vor Augen: Draußen tobt ein Sturm, es regnet,… umso gemütlicher ist es in den eigenen vier Wänden. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass es ausschließlich „erlaubt“ wäre, seine Lieblingsserie während der kalten Jahreszeit zu bingen?

TV Abende im Frühjahr erfreuen sich einer besonderen Beliebtheit – obwohl die steigenden Temperaturen häufig dazu einladen, mehr Zeit draußen zu verbringen. Aber welche Tipps können eigentlich dabei helfen, Streaming und Co. noch komfortabler werden zu lassen?

Die folgenden Abschnitte liefern einige Ratschläge zu diesem Thema und zeigen auf, dass eigentlich niemand ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn er bei strahlendem Sonnenschein nach Feierabend seine Lieblingsserie hin und wieder verschiedenen Outdoor Aktivitäten vorzieht.

Tipp Nr. 1: Verschiedene Streaming-Plattformen miteinander vergleichen und „on demand“ schauen

Unter anderem zeigt sich beim Online Shoppen mit paysafecard, wie unterschiedlich die Möglichkeiten sind, die moderne Streamingdienste heutzutage bieten. Welcher Streaming Anbieter der passende für den eigenen Bedarf ist, ist selbstverständlich vom persönlichen Nutzerverhalten und Geschmack abhängig.

Während sich manche Streaming Dienste vor allem auf Filme und actionreiche Unterhaltung fokussiert haben, legen andere mehr Wert auf Entertainment für die ganze Familie. Fest steht, dass Streaming im Allgemeinen ein hohes Maß an Flexibilität bietet. Wer die Handlung seiner Lieblingsserie verfolgen möchte, muss nicht zwangsläufig um 20:15 Uhr vor dem Fernseher Platz nehmen. Gerade im Frühjahr bietet es sich dementsprechend gegebenenfalls an, ein paar Kilometer mehr spazieren zu gehen, um dann am Ende auf der Couch nach individuellem Zeitplan fernzuschauen.

Tipp Nr. 2: Andere Lichtverhältnisse einkalkulieren

Wenn die Tage länger werden, verändern sich zwangsläufig auch die Lichtverhältnisse im Innenbereich. Genau das gilt es zu beachten, unter anderem mit Hinblick auf eine eventuell vorhandene intelligente Lichtsteuerung. So gut wie jeder Filmfan weiß, wie ärgerlich es sein kann, wenn sich die Fensterfront auf dem Bildschirm des TV-Geräts spiegelt.

Wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte mit Rollläden oder Jalousien arbeiten und gleichzeitig auf individuelle Lichteinstellungen setzen. Heutzutage gibt es viele Hersteller, die sich unter anderem darauf spezialisiert haben, Streaming Liebhabern genau die Atmosphäre zu bieten, die diese erwarten.

Tipp Nr. 3: Snacks für laue Frühlingsabende

Selbstverständlich dürfen auch bei einem gemütlichen Streaming Abend im Frühjahr leckere Snacks nicht fehlen. Und obwohl Popcorn und Chips natürlich während der wärmeren Jahreszeit ebenso schmecken wie im Winter, bietet es sich ab März an, auf etwas fruchtigere Leckereien zu setzen. Gleichzeitig stellt es natürlich kein Problem dar, regionale Gemüsesorten auf dem Snackteller zu servieren.

Und keine Sorge! Hier muss niemand Angst vor eintönigem Geschmack haben. Wer Lust darauf hat, seinen frühlingshaften Snackteller noch ein wenig aufzupeppen, kann auf verschiedene Arten von Dips setzen und so für noch mehr Abwechslung sorgen.

Tipp Nr. 4: Neue Serien „antesten“

Zugegeben: Manche Serien sind es definitiv wert, mehr als nur einmal durchgeschaut zu werden. Hin und wieder kann es sich jedoch lohnen, einen Blick über den Tellerrand zu wagen und neue Handlungen beziehungsweise neue Streaming Anbieter kennenzulernen.

Letztere bieten häufig praktische Kennenlern-Optionen, die es ermöglichen, sich einen Eindruck zu verschaffen, ohne sich direkt über einen längeren Zeitraum hinweg binden zu müssen.

Tipp Nr. 5: TV Abend gegebenenfalls nach draußen verlagern

Mit mobilen Endgeräten und bei gutem Wetter stellt es in der Regel kein Problem dar, seinen TV-Abend nach draußen zu verlagern. Hier reichen das passende TV Programm, ein gemütlicher Platz auf der Terrasse oder dem Balkon und ein paar Freunde aus, um den Genuss von Serien und Filmen zu einem besonderen Highlight werden zu lassen. Auf diese Weise ist es möglich, gleich mehrere Vorteile zu genießen.

Einerseits empfinden viele Menschen die ersten Sonnenstrahlen und den Geruch von Frühling ohnehin als angenehm, andererseits handelt es sich hierbei um einen wunderbaren Kompromiss für alle, die bei gutem Wetter eventuell ein schlechtes Gewissen haben, einen Großteil des Tages drinnen zu verbringen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar