Phantasialand: Wintertraum 2020 2021 mit Corona-Einschränkungen

Das Phantasialand möchte ab dem 1. Dezember 2020 sein Winter-Event „Wintertraum“ starten.

0
60
Phantasialand: Wintertraum 2020 2021 mit Corona-Einschränkungen

Das Phantasialand möchte ab dem 1. Dezember 2020 sein alljährliches Winter-Event „Wintertraum“ starten. Es wird aber Corona-Einschränkungen geben. Der Freizeitpark plante bislang ein allabendliches Feuerwerk und Shows unter freiem Himmel. Aufgrund der aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland wird das Veranstaltungsprogramm jedoch geändert werden müssen.

Das Phantasialand wollte zudem erstmals ohne Saisonpause in den „Wintertraum“ starten und damit die aus dem verspäteten Saisonstart resultierenden Umsatzeinbußen zumindest teilweise wieder reinholen.

Phantasialand Wintertraum 2020 2021

Phantasialand Wintertraum 2020 2021
Der „Wintertraum“ im zweitgrößten Freizeitpark Deutschlands.

Aufgrund des zweiten bundesweiten Lockdowns musste der Freizeitpark aber ab dem 2. November 2020 bis voraussichtlich Monatsende schließen. Der Startschuss für den „Wintertraum“ soll dessen ungeachtet am 1. Dezember 2020 erfolgen. Das abendliche Feuerwerk sowie zusätzliche Shows im Freien werden aufgrund der geltenden Hygieneregeln aber nicht durchgeführt werden können

Für „The Magic Rose“, Tiempo de Fuego“ und das Feuerwerk gäbe es kein belastbares Konzept, bei dem die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregelungen unter den Gästen gewährleistet werden könne, so das Phantasialand. „Diese Shows mit einem verantwortungsvollen Schutzkonzept in Einklang zu bringen ist schlicht unmöglich.“

• Themenseite: Informationen zum Phantasialand Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments