Parc Spirou: Themenbereich mit Disk’O Coaster und Wasserspielplatz angekündigt

Parc Spirou kündigt neuen Themenbereich im Stil der Comic-Serien „Kid Paddle“ und „Game Over“ von Zeichner Michel Ledent an. Der Freizeitpark will nach eigenen Aussagen rund drei Millionen Euro in die Erweiterung seines Unterhaltungsangebotes investieren.

Geplant sind ein großer Wasserspielplatz, zusätzliche Schattenbereiche und als Highlight ein neuer Disk’O Coaster von Hersteller Zamperla. Das Fahrgeschäft soll eine „Game Over“ Thematisierung erhalten und somit mit einem Alien und jede Menge „Schleim“ daherkommen.

Parc Spirou kündigt Themenbereich mit Disk’O Coaster an

Parc Spirou kündigt Themenbereich mit Disk’O Coaster an
Ein erstes Artwork der geplanten Erweiterung.

Damit nicht genug, der französische Freizeitpark hat zudem Informationen zu seinen Besucherzahlen in der Saison 2021 veröffentlicht. Der Park konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie ursprünglich geplant am 3. April 2021 seine Tore öffnen, sondern musste sich bis zum 12. Juni 2021 gedulden.

Parc Spirou konnte trotz des späten Saisonstarts im Jahr 2021 rund 40 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr begrüßen. Insgesamt konnten 205.000 Gäste begrüßt werden. Für die kommende Saison sind 276.000 Gäste geplant. Der Parc Spirou Saisonstart soll am 9. April 2022 stattfinden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar