Nigloland: Neue Attraktionen in der Saison 2024

By Boris Raczynski

Nigloland: Die Saison 2024 hat in dem Freizeitpark in Frankreich vor kurzem begonnen und wird bis zum 11. November 2024 andauern. Diese Saison ist mit einigen Veränderungen verbunden. Dabei sind nicht nur die Attraktionen selbst, sondern auch deren Eröffnungen ein besonderes Erlebnis.

Nigloland befindet sich in Frankreich, genauer gesagt befindet es sich im Departments Aube. Das Gelände erstreckt sich über eine Fläche von 45 Hektar. Auf diesem Gelände wird Spaß, Abenteuer und Spannung geboten.

Die Gründung des Parks ist auf das Jahr 1987 zurückzuführen und die Brüder Philippe und Patrice Gelis. Diese Familie stammt aus dem Bereich Zirkus, Schauspiel und Jahrmarkt. Während die Brüder damals die Gründung vorgenommen haben, wurde die Führung mittlerweile von der nächsten Generation übernommen. Valentine und Rodolphe wurde die Leitung 2017 übertragen.

Bereits in der Saison 2023 wurden die ersten Veränderungen vorgenommen, die lediglich den Anfang einer magischen Ära darstellten. In der Saison wurde unter anderem der Flug der Schmetterlinge in das Programm aufgenommen. Diese Attraktion stellt einen besonderen Spaziergang dar. Um weiter in die Thematik und die damit verbundenen Erneuerungen einzutauchen, wird aus einem Teil des Park der Niglo-Wald gemacht. Dieser Bereich richtet sich vor allem, wenn auch nicht ausschließlich, an Kinder und Familien richtet.

Auf dem Gelände befinden sich insgesamt über 40 Attraktionen. Darunter befinden sich 12 Bahnen, die für den besonderen Nervenkitzel sind. 27 Bahnen und Attraktionen sind hingegen an die jungen Parkbesucher gerichtet und dürfen bereits von Menschen gefahren werden, die unter einem Meter Körpergröße haben. Zusätzlich befinden sich auf diesem Gelände ein 4 Sterne Hotel und acht Restaurants.

Die gesamte Anlage unterteilt sich in vier Themenbereiche, die in der Gestaltung zusätzliche Unterhaltung versprechen. Nicht ohne Grund wurde das Nigloland als bester Park in Frankreich 2023 ausgezeichnet. Neben den Bahnen für Groß und Klein, können die Besucher eine umfangreiche Vegetation bewundern. Nicht zu verachten ist die Wasserachterbahn und der rotierende Freifallturm, die bei den großen Besuchern beliebt sind.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar