Edelwies Natur- und Freizeitpark: Neue Attraktionen in Saison 2024

By Boris Raczynski

Edelwies Natur- und Freizeitpark: Das beliebte Ausflugsziel in Neukirchen im Vorderen Bayerischen Wald wächst und gedeiht. In der Saison 2024 werden nun gleich drei neue Attraktionen an den Start gehen. Der Natur- und Freizeitpark hat dazu bereits eine neue Rutschenwelt eröffnet, in der sich auch die ebenfalls neue Standseilbahn „WieLi“ befindet. In den Sommermonaten sollen dann zudem gleich zwei neue Achterbahnen in dem Park eröffnet werden.

Kleine und große Besucher können sich ab sofort auf ingesamt zehn neue Rutschen freuen. Die Anlagen haben eine Gesamtlänge von rund 140 Metern. Die Fahrt den Hang hinauf wird mit der neue Standseilbahn „WieLi“ absolviert. Die Seilbahn kann außerdem zu einer Tour durch den Wald genutzt werden.

Edelwies Natur- und Freizeitpark eröffnet neue Attraktionen

Der Parkplan verrät überdies eine gehörige Überraschung – und die kommt im Doppelpack. Edelwies wird im Sommer 2024 offenbar gleich zwei neue Achterbahnen eröffnen. Dem Parkplan kann entnommen werden, dass dies „Marienkäfer“ und „Eulenblitz“ heißen werden. Offizielle Informationen zu den Neuheiten gibt es allerdings noch nicht.

Bei „Marienkäfer“ könnte es sich um eine Anlage von Hersteller SBF Visa aus Italien handeln. Der „Eulenblitz“ hingegen könnte eine Attraktion von Zierer sein. „Marienkäfer“ könnte somit Familien mit kleinen Kindern ansprechen, der „Eulenblitz“ wird wohl eher an Erwachsene gerichtet sein. Interessant scheint der Aufbau der Beien Anlagen, die sich direkt nebeneinander befinden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar