Movie Park Germany: Abschied von Stunt Show Ende Oktober 2022

By Boris Raczynski

Movie Park Germany: Das Stunt Set im Studio 6 wird Ende Oktober 2022 geschlossen. Eine neue Stunt-Show soll Ostern 2023 eröffnen und gemeinsam mit dem bekannten Folco Team angeboten werden. Die Show „Crazy Cops New York – Das Chamäleon“ wird daher am 31. Oktober 2022 zum letzten Mal angeboten. Das vorhandene Stunt-Set soll anschließend schrittweise entfernt werden, um Platz für ein neues Set zu schaffen.

Der Freizeitpark hatte Besucher und Fans in der Vergangenheit per Umfrage in die Entscheidung des Konzepts für die neue Show involviert. Zur Wahl stand unter anderem auch ein China Town inspiriertes Stunt Set. Am Ende hat sich ein Setting in Los Angeles durchgesetzt, das allerdings auch im dort ansässigen China Town spielen könnte.

Movie Park Germany ersetzt Stunt Show

Medienberichten kann entnommen werden, dass der Film- und Freizeitpark die neue Show Ostern 2023 fertigstellen will. Vergnügungsparks auf der ganzen Welt sowie Hersteller von Attraktionen und Dekorationen kämpfen aktuell mit schwerwiegenden Lieferschwierigkeiten, die als Folge der Corona-Pandemie und der Energiekrise auftreten.

Ob der deutsche Freizeitpark daher seinen Zeitplan wird einhalten können, bleibt abzuwarten. Wann die neue Show definitiv eröffnen wird, ist somit unklar. Gewiss ist jedoch, dass sich Besucher in der Saison 2023 auf eine komplett neue Stunt-Show freuen können, die mit einer neuen Hintergrundgeschichte und optischen Veränderungen kommen wird. Dies bestätigte auch Manuel Prossotowicz, Director Marketing & Sales im Movie Park, auf dem World-of-Parks Award 2022-Event.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar