Merlin Entertainments: Fiona Eastwood wird Chief Executive Officer

Boris Raczynski

Merlin Entertainments: Das Freizeitpark-Unternehmen aus Großbritannien hat Fiona Eastwood mit sofortiger Wirkung zur neuen Chief Executive Officer ernannt. Eastwood hat den Konzern bereits in einer Übergangszeit als Interim-CEO seit Ende November 2024 geleitet und übernimmt nun offiziell die Geschicke des Unternehmens. Merlin Entertainments ist einer der weltweit führender Betreiber von Freizeitparks und weiteren markengestützten Freizeitangeboten.

In Deutschland und Europa betreibt das britische Unternehmen unter anderem die LEGOLAND Resorts, die SEA LIFE Schauaquarien und bekannte Freizeitparks wie den Heide Park, Alton Towers und Thorpe Park. Das Unternehmen pflegt zudem seit Jahren Partnerschaften mit der LEGO Group, Sony Pictures Entertainment, Peppa Pig, DreamWorks, Minecraft und Ferrari, um gemeinsam markenbasierte Freizeitwelten zu erschaffen, die Besucher mit einzigartigen Erlebnissen unterhalten sollen.

Merlin Entertainments ernennt Fiona Eastwood zum Chief Executive Officer

Fiona Eastwood kennt Merlin Entertainments seit Jahren: Als frühere Chief Operating Officer (COO) verfügt sie über tiefgehende Einblicke in das Unternehmen und dessen Wachstumsstrategie. Roland Hernandez, Chairman von Merlin Entertainments, betont daher auch die Bedeutung ihrer Expertise für die zukünftige Entwicklung: „Fiona hat ein tiefes Verständnis für das Geschäft, die Strategien für nachhaltiges Wachstum und die Vision, unsere laufende Transformation voranzutreiben.

Sie erkennt die zentrale Rolle jeder einzelnen Attraktion für unseren Erfolg und wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, unsere globalen Standorte in einem vereinten Unternehmen zusammenzuführen. Der Vorstand freut sich darauf, mit Fiona weiter zusammenzuarbeiten.“

LEGOLAND Resorts, erweiterte Markenkooperationen und neue Gästeerlebnisse

Fiona Eastwood selbst sieht ihre neue Aufgabe als große Verantwortung und Herausforderung: „Es ist eine Ehre, Merlin zu leiten. Das Unternehmen hat eine bemerkenswerte globale Reichweite und einen enormen Einfluss. In den vergangenen zehn Jahren konnte ich hautnah miterleben, welches Potenzial in Merlin steckt. Mein Ziel als CEO ist es, Merlin auf ein neues Level zu führen – mit Fokus auf Leistung, Kreativität, operative Exzellenz und das Gästeerlebnis. Ich danke dem Vorstand für das Vertrauen und freue mich darauf, mit einem außergewöhnlichen Managementteam und engagierten Kollegen weltweit die Transformationsstrategie umzusetzen. Gemeinsam werden wir das Wachstum weiter vorantreiben und Merlin zu seinem vollen Potenzial führen.“

Unter der Leitung von Fiona Eastwood will sich Merlin Entertainments weiterhin auf die Entwicklung neuer Themenwelten und den Ausbau bestehender Attraktionen konzentrieren. In den kommenden Jahren sollen unter anderem neue LEGOLAND Resorts, erweiterte Markenkooperationen und innovative Gästeerlebnisse die globale Präsenz von Merlin weiter stärken. Zugleich erwägt Merlin Entertainments zurzeit den Verkauf einiger SEA LIFE Aquarien in Großbritannien.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen