Merlin Entertainments: Die Merlin Jahreskarte „Abenteuer-Pass“ wird teurer – und das gewaltig. Bei Neukauf kostet die Karte fast 25 Prozent mehr als bislang. Freizeiteinrichtungen erhöhen regelmäßig ihre Preise. Das ist mehr oder weniger „normal“ und Inflation, Lohnkosten und neuerdings Energiekrise geschuldet. Merlin Entertainments, Betreiber bekannter deutscher Freizeitparks wie LEGOLAND Deutschland, Heide Park, Hamburg Dungeon, Berlin Dungeon, Madame Tussauds und SEA LIFE Aquarien, dreht nun ebenfalls an der Preisschraube.
Die Jahreskarte mit der Bezeichnung „Abenteuer-Pass“ wird um fast 25 Prozent teurer. Die Merlin Jahreskarte ermöglicht 365 Tage im Jahr den unbegrenzt häufigen Eintritt in die 15 Attraktionen des Unternehmens in Deutschland.
Merlin Entertainments „Abenteuer-Pass“ Jahreskarte wird teurer
Der Merlin Abenteuer-Pass kostete bislang 104 Euro pro Person. Im Zuge der aktuellen Preiserhöhung kostet die Merlin Entertainments Jahreskarte ab sofort 129 Euro pro Person und das für Erwachsene und Kinder ab einem Alter von 3 Jahren gleichermaßen. Die Jahreskarte wurde somit um satte 25 Euro verteuert.
Der „Abenteuer-Pass“ beinhaltet neben dem Eintritt zu den 15 Attraktionen auch 10 Prozent Rabatt auf Speisen und Getränke in ausgewählten Restaurants der Ausflugsziele, 10 Prozent Rabatt auf Souvenirs in ausgewählten Shops sowie einmalig eine „Bring a Friend“-Option. Pro Jahreskarten-Laufzeit können damit einmalig bis zu zehn Freunde am gleichen Besuchstag für nur 15 Euro pro Person mit in eine ausgewählte Attraktion. Kunden, die bereits eineJahreskarte besitzen und deren Gültigkeit um weitere 365 Tage verlängern möchten, können dies zum Vorzugspreis von 109 Euro pro Person tun.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.
Weitere Informationen und Kauf direkt bei Merlin