Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt: Eröffnung für 2025 geplant

By Boris Raczynski

Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt: Ein weiterer Freizeitpark im Zeichen der leckeren Erdbeere soll 2025 in Loxstedt bei Bremerhaven eröffnet werden. Entsprechende Pläne drangen bereits im November 2022 an die Öffentlichkeit. Karls-Inhaber Robert Dahl bestätigte daraufhin, dass er ein rund vier Hektar großes Gelände für die künftigen Park bereits erworben habe. „Unsere Fans haben uns schon oft nach einem Standort in Niedersachsen gefragt“, kommentierte Dahl die Investition.

Bremerhaven hat sich in den letzten Jahren als Standort erfolgreicher Freizeiteinrichtungen etabliert. Das Klimahaus Bremerhaven ist deutschlandweit bekannt und auch das Deutsche Schifffahrtsmuseum, das U-Boot „Wilhelm Bauer“, das Auswandererhaus sowie der Zoo am Meer sind beliebte Ausflugsziele. Nun also ein Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt, quasi vor der Haustür von der Stadt an der Nordsee.

Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt Eröffnung vermutlich im Frühjahr 2025

Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt Eröffnung vermutlich im Frühjahr 2025
Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt Eröffnung vermutlich im Frühjahr 2025.

Karls-Inhaber Robert Dahl hat die Pläne für ein Erlebnis-Dorf an der Nordsee unlängst ein weiteres Mal bestätigt: „Unsere Fans haben uns schon oft nach einem Standort in Niedersachsen gefragt. Als wir das Grundstück zum ersten Mal besucht haben, brauchten wir nicht mal 30 Minuten, um zu verstehen, dass die Lage zwischen Bremen, Bremerhaven und Cuxhaven perfekt ist, um Karls hier anzusiedeln.“ Das erworbene Areal habe zudem den Vorteil der Nähe zur Autobahn 27, was die Anreise für die vielen Fans der Erdbeer-Dörfer komfortabel gestalten sollte.

Das Karls Erlebnis-Dorf Loxstedt wird vermutlich eine Kopie der bestehenden Freizeitparks des Unternehmens werden. Besucher können sich somit auf einen Manufakturen-Markt, eine Traktorbahn, eine Erlebnis-Gastronomie und weitere Attraktionen für alle Altersklassen freuen. Konkrete Informationen sollen in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. Laut Karls sollen durch den Park in der Region bis zu 100 ganzjährige Arbeitsplätze entstehen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar