Jaderpark: Wildwasserbahn „Wildwasser“ geht auf große Reisen

By Boris Raczynski

[toc]

Jaderpark Fans können sich freuen: Die beliebte Wildwasserbahn „Wildwasser“ ist in guten Händen und kann bald wieder erlebt werden. Schausteller Laurence Blume hat die Wasserbahn erworben und will sie ab 2022 auf Kirmessen in Deutschland einsetzen. Informationen nach denen die Anlage an einen Schausteller verkauft wurde, kursierten bereits vor geraumer Zeit durch die Medien.

Der Käufer wurde bis dato allerdings nicht genannt, nun jedoch ist klar, dass es sich im Laurence Blume aus Berlin handelt. Blume will die Wildwasserbahn in den Wintermonaten umfangreich überarbeiten und dann auf deutschen Volksfesten einsetzen.

Jaderpark Wildwasserbahn „Wildwasser“ hat neue Zukunft

Der Name ist auch schon bekannt: „Jim & Jasper’s Wild Wasser“ wird die laut Betreiber größte reisende Wildwasserbahn Deutschlands heißen. Die Anlage soll künftig in einer speziellen Biber-Gestaltung kommen und einen komplett thematisierten Ein- und Ausgangsbereich, einen Erlebnis-Parcours im Wartebereich und zahlreiche Effekte besitzen.

„Unsere Boote mit Spritzwasserschutz sowie der Erlebnis-Parcours im Wartebereich sind feste Bestandteile unserer Gesamtkonzeption“, schreibt Blume auf seiner Facebook-Seite. Weiter heißt es: „Wieder ein Unikat aus dem Hause Blume – Schausteller aus Leidenschaft in der 8. Generation.“ Wann und wo die Premiere stattfinden wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Wildwasserbahn „Okavango River“ als neue Attraktion

Die Wildwasserbahn sieht somit einer spannenden Zukunft entgehen. Die Geschichte der Anlage kann schon einige Etappenziele aufweisen. Die Wasserbahn wurde im Jahr 1991 von SDC gebaut und wurde bis 1996 von dem Schausteller-Unternehmen Heitmann-Schneider auf Volksfesten eingesetzt. Im Jahr 1996 erfolgte dann der Kauf durch die Familie Ludewigt, die den Jaderpark im Norden Deutschlands betreibt.

Der Tier- und Freizeitpark in der Region Bremerhaven hat dann im Jahr die neue Wildwasserbahn „Okavango River“ eröffnet, womit der weitere Betrieb von „Wildwasser“ keinen Sinn mehr machte. Der Freizeitpark verkauft die Wasserbahndaher an den Schausteller Blume. Wie die frei gewordene Fläche im Jaderpark genutzt werden soll, ist bislang nicht bekannt.

Themenseite: Informationen zum Jaderpark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar