Holiday Park: Freizeitpark-Unternehmen sichert sich „Sesamstraße“-Lizenz

By Boris Raczynski

Holiday Park: Das Freizeitpark-Unternehmen Studio 100 hat sich über die deutsche Tochtergesellschaft Studio 100 Media GmbH die Lizenz an der „Sesamstraße“ für die deutschsprachigen Raum und damit für Deutschland, Österreich und Schweiz gesichert. „Studio 100“ wird einigen kein Begriff sein, dass Freizeitunternehmen betreibt allerdings unter der Marke „Plopsa“ viele bekannte Freizeitparks in Europa.

Dazu zählt auch der Holiday Park im rheinland-pfälzischen Haßloch. Sesame Workshop, die gemeinnützige Medien- und Bildungsorganisation hinter der Sesamstraße, meldet nun in einer Pressemitteilung die Ernennung von Studio 100 als neue Lizenzagentur für die Verbraucherprodukte der Marke.

Holiday Park-Betreiber sichert sich „Sesamstraße“-Lizenz

Stefan Kastenmüller, General Manager von Sesame Workshop für Europa, erklärte zu der Zusammenarbeit: „Ich bin unglaublich begeistert von der strategischen Partnerschaft mit Studio 100 und die Möglichkeit, die Marke Sesamstraße in Deutschland zu stärken.“ Kastenmüller führte weiterhin aus, dass Studio 100 neben der Betreuung der Betreuung der Lizenzaktivitäten auch neue Wege entwickeln will, damit Familien die Bindung zu ihren Lieblingscharakteren noch weiter vertiefen können.

Konkret nannte er themenbezogene Unterhaltung, Live-Shows und Apps. Studio 100 setzt massiv auf Attraktionen und andere Unterhaltungsmöglichkeiten basierend auf hauseigenen Lizenzen. Als Beispiele seien Biene Maja, Heidi oder Wickie und die starken Männer genannt. Im Jahr 2023 feiert die Sesamstraße ihr 50-jähriges TV-Jubiläum in Deutschland. Studio 100 plant dafür spezielle Markenaktivierungen und Retail-Events.

Themenseite: Informationen zum Holiday Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar