Freizeitparks: SBF Visa stellt Karussell mit Glücksspiel-Element vor

SBF Visa hat ein Karussell mit Glücksspiel-Funktion vorgestellt.

Freizeitparks: SBF Visa stellt Karussell mit Glücksspiel-Element vor

Freizeitparks werden ihren Besuchern künftig eine neue Attraktion anbieten können: Hersteller SBF Visa hat ein interaktives Karussell mit Glücksspiel-Funktion vorgestellt. „Unicoaster Roulette“ ist ein völlig neues Konzept und kommt mit mehreren interaktiven Elementen, die thematisch den Bereichen Casino und Glücksspiel zugeordnet werden können.

Zum einen können die Fahrgäste ihr Fahrerlebnis per Steuerungshebel beeinflussen, zum anderen können Außenstehende an einem Wettspiel teilnehmen und einen Preis gewinnen.

„Unicoaster Roulette“ ist in seiner Gestaltung an einen überdimensionalen Roulette-Tisch angelehnt. Während das Mittelteil sich dreht, rollen die an den Armen angebrachten Räder über eine wellenförmige Strecke. Dadurch vollführen die am Ende der Arme befestigten Gondeln mit jeweils zwei Sitzplätzen eine anhaltende Berg- und Talfahrt.

Jede Gondel verfügt dabei über einen Joystick, der zwischen den Sitzen angebracht ist und mit dessen Hilfe die Fahrgäste Überschläge auslösen können. Die Mitfahrenden können also selbst entscheiden, ob sie eine eher entspannte, oder eine überaus wilde Fahrt erleben wollen, denn die Anzahl und Richtung der Überschläge wird komplett durch den Bedienhebel gesteuert.

Ein weiteres interaktives Element sorgt für die Belustigung der Außenstehenden: Mit Betätigung eines Startknopfes blinken die einzelnen Gondeln abwechselnd und suggerieren eine rollende Roulette-Kugel. Stoppt das Blinken bei einer der Gondeln, so ist dies die „auserwählte“ Gondel. Sobald die Fahrt endet, zählt die Zahl auf dem Roulette-Rad welche durch die auserwählte Gondel belegt ist als Gewinnerzahl. Die Zuschauer können hierüber Wetten abschließen, und wer auf die richtige Zahl setzt, gewinnt einen „großen Preis“.

Der „Unicoaster Roulette“ hat einen Durchmesser von 17 Metern und eine Höhe von sechs Metern. Die acht Arme mit jeweils zwei Sitzplätzen transportieren bis zu 16 Fahrgäste gleichzeitig – dies führt zu einer theoretischen Kapazität von 240 Personen pro Stunde. Neben der Gestaltung als Roulette-Rad sind auch individuelle Thematisierungen möglich.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments