Freizeitparks Niedersachsen: Saison Start Termine 2021

Freizeitparks Niedersachsen: Saison Start Termine 2021. Die Freizeiteinrichtungen dürfen wieder öffnen.

0
763
Freizeitparks Niedersachsen: Saison Start Termine 2021

Freizeitparks Niedersachsen: Saison Start Termine 2021. Die Freizeiteinrichtungen dürfen wieder öffnen. Termine für die Öffnungen 2021. Änderungen in die niedersächsischen Corona-Verordnung machen es möglich: Alle Freizeitparks in dem Bundesland dürfen wieder Besucher empfangen. Die Betreiber der Vergnügungsparks haben bereits konkrete Termine mitgeteilt.

Der Heide Park in Soltau ist außen vor: Der Betreiber hatte erfolgreich gegen seine Schließung geklagt, daher ist der Park bereits wieder geöffnet. Den Dinosaurierpark Münchehagen betreffen die neuen Regelungen ebenfalls nicht, da auch dieses Freizeitziel bereits wieder Gäste empfangen darf.

Freizeitparks Niedersachsen: Saisonstart Termine 2021

Die Landesregierung Niedersachsen will mit den Änderungen der Corona-Verordnung erste Schritte aus dem Lockdown umsetzen. Laut Regierung beruhen die Lockerungen auf den drei Grundsätzen, dass es während der Pandemie draußen sicherer als drinnen ist, das Infektionsrisiko durch eine Ausweitung der Testpflicht minimiert wird und dass Mindestabstand und Maskenpflicht ohnehin weiterhin gelten würden.

„Angebote von Freizeitparks und ähnlichem unter freiem Himmel können mit einem Nachweis eines negativen Tests, einer vollständigen Impfung oder Genesung in Anspruch genommen werden“, informiert die Niedersächsische Staatskanzlei. Die Änderungen in der Corona-Verordnung gelten zunächst bis zum 30. Mai 2021.

Freizeitparks Niedersachsen: Corona-Öffnung Termine 2021

Die niedersächsischen Freizeitparks haben lange auf diesen Moment gewartet und reagieren daher umgehend. Der Ritter Rost Magic Park Verden ist zwar bereits seit geraumer Zeit ohne Attraktionen geöffnet, will diese und seine Gastronomie jedoch ab dem 11. Mai öffnen. Der Serengeti-Park zieht gleich und will seine Fahrgeschäfte ebenfalls ab dem 11. Mai 2021 in Betrieb nehmen.

Das Rasti-Land arbeitet nach eigenen Angaben an den Vorbereitungen für den Saisonstart und will den Termin für die Öffnung zeitnah bekanntgeben. Der Jaderpark, dessen Tierpark bereits wieder geöffnet ist, will seine Fahrgeschäfte ab dem 12. Mai 2021 öffnen. Das LandErlebnis Janßen folgt einen Tag später. Erse-Park Uetze und SEA LIFE Hannover haben noch keine Termine genannt.

Zoos & Tierparks Niedersachsen: Saison Start Termine 2021

Die Änderungen bei der Corona-Verordnung betreffen auch Zoos, Tierparks und botanische Gärten. Bei diesen Freizeiteinrichtungen wurde eine Einschränkung der Testpflicht beschlossen. „Zoologische und botanische Gärten können bis zu einer 50-prozentigen Kapazitätsgrenze ohne Test besucht werden. Geöffnet werden können dann jedoch nur die Außenbereiche.

Sollen auch Innenräume geöffnet werden, gilt für alle nicht vollständig geimpften oder genesenen Besucherinnen und Besucher eine Testpflicht“, heißt es in der Verordnung. Dies betrifft unter anderem den Weltvogelpark Walsrode, den Tier- und Freizeitpark Thüle, das Otter-Zentrum Hankensbüttel sowie den Wild- und Freizeitpark Ostrittrum. Wann der Tier- und Freizeitpark Thüle seine Fahrgeschäfte wieder in Betrieb nehmen wird, wurden bislang nicht kommuniziert.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments