Freizeitpark Plohn: Zierer Jet Ski als Neuheit Saison 2024

By Boris Raczynski

Freizeitpark Plohn: Der Freizeitpark im Vogtland will in der Saison 2024 eine neue Attraktion eröffnen. Erste Informationen wurden nun offiziell vorgestellt. Geschäftsführer Lutz Müller kündigte in einer Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes die Neuanschaffung an und erklärte, dass man rund 1 Million Euro in die Anlage investieren werde.

Bei dem neuen Fahrgeschäft soll es sich um einen Jet Ski von Hersteller Zierer handeln. Laut Medienberichten wird die neue Attraktion bei dem Showteich und somit in der Nähe von dem Big Dipper „Dynamite“ errichtet werden. Die Anlage soll demnach eine umfangreiche Thematisierung im Stil einer Schwarzbrennerei im Wilden Westen erhalten.

Freizeitpark Plohn kündigt Zierer Jet Ski für Saison 2024 an

Die Verantwortlichen melden, dass die neue Attraktion bereits zum Start in die neue Saison 2024 verfügbar sein wird. Zudem gibt es allerhand Gerüchte zu weiteren Neuheiten. Der aktuelle Parkplan zeigt zum Beispiel bereits eine Neuheit für das kommende Jahr 2025. Der subtilen Eigenwerbung kann entnommen werden, dass die Anlage neben dem SBF Spinning Coaster „Drachenwirbel“ entstehen wird. Konkrete Informationen liegen allerdings noch nicht vor.

Der Freizeitpark hat allerdings bereits auf verschiedenen Gemeinderatssitzungen Anträge auf Vorbescheide für verschiedene Attraktionstypen gestellt. Gerüchte wollen vom einem Big Wavez von Hersteller Zamperla wissen. Bei Fahrgeschäften dieser Art wird eine Passagiergondel auf 15 Meter hinaufgezogen, um dann mit Schwung in einem Wasserbecken zu landen.

Power Splash und Drop-Tower auch im Gespräch

Damit aber nicht genug, auch eine Kombination aus Achterbahn und Wasserbahn scheint im Bereich des Möglichen zu liegen. Aktueller Favorit scheint ein Power Splash des deutschen Herstellers Mack Rides zu sein. Attraktionen dieser Art sind beliebt und passen prima zu den heißen Sommermonaten. Der Freizeitpark Walibi Belgium hat zum Beispiel mit „Pulsar“ einen Besuchermagneten dieser Art in Betrieb. Der Freizeitpark im Vogtland soll außerdem über einen Drop-Tower nachdenken. Freifalltürme finden sich seit einigen Jahres verstärkt in Freizeitpark und sind dort ausgesprochen beliebt. Der Hansa-Park an der Ostsee hat mit „Highlander“ eine Attraktion dieser Art im Portfolio.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar