Freizeitpark Le Pal: Wasserachterbahn „Fjord Explorer“ angekündigt

By Boris Raczynski

Freizeitpark Le Pal: Der französische Familienpark in der Nähe der Gemeinde Saint-Pourçain-sur-Besbre wird in diesem Jahr mit „Fjord Explorer“ eine neue Wasserachterbahn eröffnen. Die Attraktion bringt quasi ein Stück Finnland nach Frankreich und verspricht ein wildes Erlebnis durch enge Fjorde mit steilen Abfahrten und wilden Richtungswechseln.

Der französische Freizeitpark wird nach eigenen Angaben rund 12,5 Millionen Euro in die Wasserbahn und das umgebende Areal investieren. Die Wasserachterbahn stammt von dem deutschen Hersteller Mack Rides und wird die fünfte Achterbahn und zugleich die siebte Wasserattraktion des Parks sein. Die letzte große Achterbahn-Neuheit war die im Jahr 2018 eröffnete Yukon Quad.

Freizeitpark Le Pal kündigt Wasserachterbahn „Fjord Explorer“ an

Freizeitpark Le Pal kündigt Wasserachterbahn „Fjord Explorer“ an

Die neue Wasserachterbahn von Mack Rides wird sich thematisch passend in dem neuen skandinavischen Dorf befinden. Das Areal mit seiner typisch nordischen Optik soll für die neue Attraktion mit bunten skandinavischen Häusern am Ufer des Sees weiter aufgewertet werden. Als Ideengeber für den Themenbereich gilt das skandinavische Land Finnland. Neben der Wasserachterbahn soll sich dort auch ein gastronomisches Angebot mit typisch skandinavischen Leckereien befinden.

Der „Fjord Explorer“ soll während der Fahrt eine maximale Höhe von 30 Metern erreichen. Als Höchstgeschwindigkeit gibt der Freizeitpark 76 Stundenkilometer an. Die Anlage bietet insgesamt sechs Boote, in denen jeweils acht Personen sitzen können. Die Wasserachterbahn soll etwa 850 Personen pro Stunde befördern können. Die Achterbahn wird für Fahrgäste ab einer Körpergröße von 1,10 Metern freigegeben sein.

Konkretes Eröffnungsdatum für Saisonneuheit liegt noch nicht vor

Freizeitpark Le Pal kündigt Wasserachterbahn „Fjord Explorer“ an

Der Freizeitpark kündigt zudem an, dass das Erlebnis mit einer aufwendigen Pre-Show und einem stimmungsvollen Wartebereich zusätzlich aufgewertet wird. Der Freizeitpark hat zur Gestaltung auf die Dienste des belgischen Unternehmens BoldMove Nation zurückgegriffen. Die Spezialisten haben auch das Design von Champi’Folies entwickelt, der Saisonneuheit 2023.

Das BoldMove-Team hat eine faszinierende Geschichte erschaffen, die darauf wartet, von den Gästen entdeckt zu werden, ohne dass ihnen etwas aufgedrängt wird. Das Konzept verspricht ein unterhaltsames Erlebnis, das unabhängig von den Wartezeiten ist und die gesamte Warteschlange über begeistert. In ruhigeren Momenten können die Besucher die verschiedenen Räume als Teil einer fortlaufenden Geschichte erkunden. Doch wenn es belebter wird, haben sie die Möglichkeit, jeden Raum einzeln zu genießen, da sie viele Easter-Eggs und Hinweise entdecken können. Einen konkreten Eröffnungstermin für die neue Wasserachterbahn gibt es noch nicht. Es soll aber in der Saison 2024 so weit sein.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar