Freizeitpark De Waarbeek: Zwei Neuheiten in Saison 2024

By Boris Raczynski

Freizeitpark De Waarbeek: Der Familienpark in den Niederlanden startet mit gleich zwei neuen Attraktionen in die Saison 2024. Beide Unterhaltungsangebote richten sich an Familien mit kleinen Abenteuern. Die erste Saisonneuheit „Twekky’s Dierenmolen“ wurde bereits im auf Primaten spezialisierten Zoo Apenheul eingesetzt und ersetzt nun die bisherige Attraktion „Zweefmolen“. Letztgenannte musste aus dem Freizeitpark entfernt werden, da sie irreparable Sturmschäden durch einen umgestürzten Baum aufwies.

„Twekky’s Dierenmolen“ kann als klassisches Karussell mit einer Dschungel-Thematisierung beschrieben werden. Mitfahrende sitzen folgerichtig nicht auf Pferden sondern auf wilden Tieren wie Raubkatzen, Alligatoren und Fröschen. Das Fahrgeschäft ist ab einer Körpergröße von 1,20 Metern freigegeben.

Freizeitpark De Waarbeek startet mit zwei Neuheiten in die Saison

Der zweite Neuzugang der noch jungen Saison 2024 ist ebenfalls keine komplett neue Attraktion, sondern ebenfalls eine gebrauchte Anlage. Der Tower stammt nicht aus Apenheul, sondern aus dem bekannten GaiaZoo in Limburg. Hersteller der Anlage ist Sunkid. Die Attraktion funktioniert wie folgt: Personen ziehen sich an einem Seil einen bis zu 9 Meter hohen Turm hoch. Neben angekommen, lassen sie das Seil los und gleiten dann sanft zu Boden.

Die Anlage bietet eine erstaunliche Portion Nervenkitzel, eine Höhe von 9 Metern ist kein Pappenstiel. Der Turm fügt sich ideal in das Unterhaltungsangebot von De Waarbeek ein, ist dieses noch explizit auf Familien mit Kindern ausgelegt. Der Turm ist für Kinder ab einer Größe von 1,05 Metern freigegeben, Erwachsene müssen den Ausflug in luftige Höhen dann aber begleiten. Ab einer Körpergröße von 1,20 Metern kann die Attraktion auch alleine erlebt werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar