FORT FUN Abenteuerland: Rückblick auf Saison 2021 fällt positiv aus

By Boris Raczynski

[toc]

FORT FUN Abenteuerland meldet eine erfolgreiche Saison 2021. Die Besucherzahlen entsprechen trotz Corona-Pandemie nahezu dem Vorjahr. Das Abenteuerland erlebte in den letzten Monaten turbulente Zeiten. Der Saisonstart musste aufgrund der Corona-Pandemie verspätet erfolgen und Mitarbeiter konnten derart adhoc nicht gefunden werden.

Trotzdem kann der Freizeitpark insgesamt ein positives Resümee ziehen. „Diese Saison war definitiv wieder eine Herausforderung, aber wir sind aus dem Jahr 2020 gestärkt heraus gegangen und konnten unsere Erfahrungen mit einfließen lassen“, erklärt Geschäftsführer Andreas Sievering.

FORT FUN Abenteuerland meldet erfolgreiche Saison 2021

Neuerungen gab es in der Saison 2021 auch, und die kamen bei den Besuchern gut an. Die Neugestaltung vom „Wild River“ konnte abgeschlossen werden und die „Adventure Arena“ als Spielplatz für kleine Gäste eingeweiht werden. Außerdem wurde ein neues Videosystem Alpine Coaster “Trapper Slider” in Betrieb genommen. Die beliebten „Fort Fun Events“ wurden natürlich wie in jedem Jahr ebenfalls angeboten.

Die Summer School stellte als Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit faire Projekte von ausgesuchten Partnern vor. Das Sommerfest „Mexican Summer“ bot farbenfrohe Unterhaltung und jede Menge leckeres Essen. Schaurig-schöner Abschluss war dann das „Horroland“, bei dem in diesem Jahr das letzte Kapitel der Misty Ville Horror Story das Ende der beliebten Geschichte um Misty Ville eingeläutet wurde.

FORT FUN Abenteuerland Christmas Land findet nicht statt

„Wir sind sehr zufrieden mit der Saison 2021. Mit Blick auf die schwierige Situation, gekennzeichnet durch Arbeitskräftemangel, erhöhte Corona-Auflagen und steigende Inflation, haben wir als Team alles gegeben, um unseren Gästen neue Highlights, spannende Events und einen rundum tollen Tag im Fort Fun zu ermöglichen. Dies ist uns auch meist gelungen und wir konnten, trotz nochmals drei Wochen späterer Öffnung als 2020, die Besucherzahlen der letzten Saison fast halten und das betriebswirtschaftliche Ergebnis sogar steigern“, fasst Sievering zusammen.

Der Freizeitpark hat für die kommende Saison 2022 eine neue große Attraktion versprochen. Konkrete Informationen zu dieser liegen aber noch nicht vor. Das beliebte Fort Fun Christmas Land wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Als Grund nennt der Betreiber die fehlende Planungssicherheit aufgrund der Corona-Pandemie und den Umstand, dass der Indoor-Bereich “L.A.B.S.” nicht in Betrieb genommen werden kann.

Themenseite: Informationen zum FORT FUN Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar