Europa-Park Clubkarte: Jahreskarte soll zeitnah wieder angeboten werden

Europa-Park Clubkarte: Jahreskarte soll zeitnah wieder angeboten werden

Europa-Park Clubkarte kommt zurück: Deutschlands größter Freizeitpark will seine beliebte Jahreskarte bald wieder zum Kauf anbieten. Der Corona-Pandemie und den behördlich angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Krankheit ist es geschuldet, dass eine Verlängerung oder ein Neukauf der Europa-Park Jahreskarte seit rund eineinhalb Jahren nicht möglich ist.

Europa-Park Clubkarten zum Saisonstart 2020 wurden nur kurze Zeit nach Ausbruch der Covid-19-Pandemie deaktiviert. Jahreskarten mit einem späteren Ablaufdatum wurden allerdings im Juli 2021 reaktiviert, sodass Karteninhaber die Restlaufzeit nutzen konnten.

Die Clubkarte ist aufgrund der etwas unklaren Situation seit Monaten ein Thema der Medien. Zahlreiche Gerüchte fanden ihren Weg an die Öffentlichkeit, nach denen der größte Freizeitpark Deutschland überhaupt keine Jahreskarten mehr anbieten wolle.

Das Phantasialand bei Köln hat sich gerade zu einem solchen Schritt entschieden. Davon will mit in Rust nichts wissen: Ein Sprecher des Freizeitparks hat nun laut Medienberichten bestätigt, dass man hoffe, „in naher Zukunft wieder eine Clubkarte anbieten zu können. Die offizielle Stellungnahme laute wie folgt:

„Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Zahl der täglichen Besucher im Europa-Park nach wie vor begrenzt. Dies ermöglicht es uns derzeit nicht, ein Angebot mit unbegrenztem Zugang zum Europa-Park anzubieten. Wir hoffen, in naher Zukunft wieder eine Clubkarte anbieten zu können und werden hierzu baldmöglichst ein entsprechendes Update kommunizieren.“

Fans des deutschen Freizeitparks Nummer 1 hatten bereits im Herbst 2020 eine Petition für eine Verlängerung der Europa-Park Clubkarten ins Lebens gerufen. Der Europa-Park folgt aktuell der 2G-Regel, womit nur Geimpfte und Genesene Zutritt haben. Die erstmals angebotene „HALLOWinter“-Saison wurde bis zum 26. November 2021 veranstaltet.

Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.