Europa-Park Corona Regeln: Besucher müssen 2G-Nachweis vorlegen

2G-Nachweispflicht gilt auch für Wasserpark Rulantica und die Hotels.

Europa-Park Corona Regeln: Besucher müssen 2G-Nachweis vorlegen

Europa-Park Corona Regeln: Zutritt nur für Geimpfte und Genesene. Die 2G-Nachweispflicht gilt auch für den Wasserpark Rulantica und die Hotels. In Baden-Württemberg wird am Mittwoch, den 17. November 2021 die Corona-Alarmstufe in Kraft treten. Das hat auch Auswirkungen auf den größten Freizeitpark Deutschlands, der dann zumindest für eine gewisse Zeit nur noch mit einem gültigen 2G-Nachweis besucht werden kann.

Besucher des Themenparks, des Wasserparks und der Hotels müssen somit entweder geimpft oder genesen sein. Die 2G-Nachweispflicht wurde verordnet, da am Dienstag, den 16. November 2021 auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg am zweiten Werktag in Folge mehr als 390 Corona-Patienten behandelt wurden.

Europa-Park Corona Regeln November Dezember 2021

Ab Mittwoch, den 17. November 2021, gilt daher im gesamten Bundesland die Corona-Alarmstufe. Einzig Geimpfte oder Genesene werden dann Zutritt zu vielen Lebensbereichen haben. Das Europa Park-Resort ist vollumfänglich von den Maßnahmen betroffen.

Für den Freizeitpark, den Wasserpark Rulantica, die Virtual-Reality-Attraktion YULLBE, das Abendkino, die Hotels und Events auf dem Gelände benötigen Gäste einen Impf- oder Genesungsnachweis. Ein Besuch mit einem negativen Testergebnis ist von nun an nicht mehr möglich. In Baden-Württemberg ist bereits vor zwei Wochen die Corona-Warnstufe in Kraft getreten, durch die ein 3G-Nachweis für den Besuch des Freizeitparks erforderlich wurde. Durch die nun geltende Alarmstufe wurden die Maßnahmen noch einmal verschärft und Ungeimpfte erhalten keinen Zutritt mehr in Freizeitparks.

Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments