Europa-Park: Achterbahn-Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben

By Boris Raczynski

Der Europa-Park in Rust muss umplanen. Eine bereits angekündigte neue Achterbahn wird daher auf unbestimmte Zeit verschoben. Michael Mack kündigte 2017 eine neue Achterbahn an und versprach dabei einen „richtigen Knaller“. Wann die neue Großattraktion eröffnet werden wird, scheint aber unklar. In einem Gespräch mit dem offiziellen Europa Park-Fanclub hatte Mack eine Eröffnung in der Saison 2020 oder 2021 in Aussicht gestellt.

Die Ereignisse der letzten Jahren sowie die Corona-Pandemie sorgen nun offensichtlich für eine Verschiebung der Neueröffnung. Ein maßgeblicher Grund wird das Feuer im Frühjahr 2018 sein, bei dem weite Teile des Themenbereichs „Skandinavien“ sowie die Themenfahrt „Piraten in Batavia“ zerstört wurden.

Europa-Park verschiebt neues Achterbahn-Projekt

Skandinavien wurde wieder aufgebaut und auch die Piraten sind wieder in den Freizeitpark zurückgekehrt. Michael Mack erklärt gegenüber Medienvertreten allerdings, dass sich die Pläne für eine neue Achterbahn aufgrund des Unglücks und dem Wiederaufbau verschoben hätten. Mack verspricht aber eine neue Anlage im Laufe der kommenden Jahre.

Die bisherigen Pläne für eine Achterbahn-Neuheit sehen eine Anlage im Zentrum des Freizeitparks vor. Mack Rides soll als Hersteller fungieren. Die letzte komplett neue Achterbahn wurde 2016 mit der kinderfreundlichen Anlage „Ba-a-a-Express“ im Themenbereich Irland eröffnet. Noch länger ist die Eröffnung der letzten Groß-Achterbahn her – „Arthur“ wurde im Jahr 2014 eingeweiht.

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar