Erlebnis Zoo Hannover: Trauer um Berberlöwin Naima

Erlebnis Zoo Hannover trauert um Berberlöwin Naima.

0
5
Erlebnis Zoo Hannover: Trauer um Berberlöwin Naima

Erlebnis Zoo Hannover trauert um Berberlöwin Naima. Die 13-jährige Löwin habe sich von einem schweren Bandscheibenvorfall trotz sofortiger Operation in der Tierärztlichen Hochschule Hannover nicht wieder erholt, teilte der Zoo laut einem Bericht von NDR am Donnerstag mit. Die Zootierärzte hätten am Vortag entschieden, die Löwin einzuschläfern. Berberlöwen sind in freier Wildbahn seit Mitte des 20. Jahrhunderts ausgestorben.

Erlebnis Zoo Hannover trauert um Berberlöwin Naima

Einzig im Zoo im marokkanischen Rabat werden die Tiere nachgezüchtet. Von dort kamen auch Naima und ihre Schwester Binta nach Hannover. Binta und das Männchen Chalid sorgten zwei Mal für Nachwuchs bevor sie nach Heidelberg gegeben wurden. Jetzt ist in Hannover nur noch ein junges Löwenmännchen übrig. Für ihn wird eine neue Partnerin gesucht. Ob und wann der Löwe eine Gefährtin erhalten wird, ist zurzeit unklar.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Hannover Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments