Copa Ca Backum: Eröffnungstermin der Wasserwelt offiziell bestätigt

Copa Ca Backum: Eröffnungstermin der Wasserwelt offiziell bestätigt

[toc]

Copa Ca Backum nennt Eröffnungstermin nach umfangreichem Umbau. Das Erlebnisbad in Herten kann nach rund 24 Monaten Bauzeit wieder Badegäste empfangen. „Die Vorfreude auf das Spaßbad ist bei unserem Mitarbeiter-Team als auch bei unseren Gästen groß“, erklärt Badleiter Heinz Niehoff.

„Täglich erreichen uns Anfragen, wann wir endlich öffnen. Darum freut es uns sehr, dass wir wie angekündigt Ende Januar an den Start gehen können.“ Gesagt, getan, der Copa Ca Backum Termin für die Eröffnung konnte nun endlich offiziell genannt werden. Das Spaßbad Herten feiert am 29. Januar 2022 seine Neueröffnung.

Copa Ca Backum Eröffnungstermin Saison 2022

Damit kann nach 22 Monaten Umbau und rund 32 Jahre nach der erstmaligen Eröffnung eine neue Wasserwelt kleine und große Besucher begeistern. „Uns ist natürlich bewusst, dass die Neueröffnung in der aktuellen Corona-Situation nicht ideal ist, aber wir sind dennoch erleichtert die Bauphase jetzt hinter uns zu lassen“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Thorsten Rattmann.

Das Großprojekt startete im März 2020. „Das war direkt zu Beginn der Corona-Pandemie. Dabei wurden wir mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, die wir aber alle meistern konnten, so dass der Neueröffnung jetzt nichts mehr im Wege steht“, freut sich Heinz Niehoff.

Copa Ca Backum Neuheiten nach langem Umbau

Das Spaßbad wurde entsprechend der Bedürfnisse und Erwartungen der Badegäste entwickelt. Nomen est omen, die Unterhaltung steht im Vordergrund. Herzstücke von dem Erlebnisbad ist die 80 Meter-Racer-Doppelrutsche und das Erlebnisbacken inklusive Strömungskanal.

Hinzu kommen Wasserspielzonen, Action-Spielplätze, Kleinkinderbecken sowie ein Solebecken im Außengelände und ein Solebecken im Sauna-Außenbereich. Das Bad verfügt auch über einen Whirlpool für zehn Personen und großzügig angelegte Aufenthaltsbereiche. Im Rahmen der Sanierung wurden auch die Umkleiden- und Sanitärbereiche modern und übersichtlich gestaltet.

Copa Ca Backum Preise Tickets und Kosten

Die Hertener Stadtwerke als Betreiber des Freizeitbades haben rund 13 Millionen Euro in die Modernisierung und Neuausrichtung des Bades investiert. Die Neueröffnung kommt mit neuen Copa Ca Backum Preisen und Öffnungszeiten. In der Wasserwelt und Sauna wird es dann 3-Stunden-Tickets und Tageskarten geben. Zudem wird die Kurzbadezeit von 75 Minuten auf 90 Minuten aufgestockt.

Ein Erwachsener bezahlt beispielsweise für drei Stunden im Spaß- und Sportbad 9 Euro, Kinder zwischen 4 und 15 Jahren 6 Euro. Die Tageskarte für die Wasserwelt kostet für Erwachsene 12 Euro, für Kinder 8 Euro. Kinder unter vier Jahren haben freien Eintritt. Ermäßigungen bietet zudem die kostenlose die Hertener Stadtwerke-Card.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.