Plopsaland De Panne: „Circus Bumba“ Indoor-Themenbereich bestätigt

Neue Themenfahrt soll Highlight des ganzjährig zugänglichen Bereichs werden.

Plopsaland De Panne: „Circus Bumba“ Indoor-Themenbereich bestätigt

Plopsaland De Panne kündigt Indoor-Themenbereich an: Eine neue Themenfahrt soll das Highlight des ganzjährig zugänglichen Bereichs werden. Das Plopsaland will das, was einige andere Freizeitparks bereits haben: Einen Indoor-Bereich, der gegen Wind und Wetter geschützt ist und somit das ganze Jahr über Besucher empfangen kann. Zahlreiche Vergnügungsparks in Deutschland und Europa hegen zurzeit vergleichbare Pläne und setzen diese auch bereits in die Tat um.

Im belgischen Freizeitpark soll es nun ebenfalls losgehen. Gerüchte, nach denen das Plopsaland an einem neuen Themenbereich rund um Bumba den Clown arbeitet, sind alles andere als neu. Die Pläne sollen nun aber wirklich umgesetzt werden, womit der Park neben dem bereits vorhandenen Majaland einen zweiten Indoor-Themenbereich aufweisen würde.

Plopsaland De Panne plant neuen Indoor-Themenbereich

Der Plopsaland De Panne „Circus Bumba“-Themenbereich wird voraussichtlich im Jahr 2023 eröffnet werden und eine Vielzahl an Attraktionen bieten. Gerüchte wollen von einer neuen Ballonfahrt und einem kleinen Riesenrad in der Halle wissen. Der eigentliche Publikumsmagnet wird allerdings vermutlich eine Themenfahrt rund um Das Thema „Bumba“ werden.

Veröffentlichte Artworks zeigen eine unterhaltsame Fahrt durch einen Zirkus, die mit einer Vielzahl der bekannten Charakteren der Serie weiter aufgewertet wird. Konkrete Informationen gibt es noch nicht, bekannt ist allerdings, dass das Plopsaland der erste Freizeitpark der Plopsa-Gruppe sein würde, der mit einer Themenfahrt dieser Art aufwarten kann.

Neuheit „Circus Bumba“ gleich deutschem Holiday Indoor

Die Artworks erlauben allerdings erste Mutmaßungen zu der Gestaltung des neuen Indoor-Bereiches. Dieser wird in der Außenansicht offenbar einem riesigen Zirkuszelt gleichen und mit vielen Lichtern daherkommen. Zudem wird „Circus Bumba“ vermutlich einige verschiedene Bereiche beinhalten. Neben Attraktionen und Karussells sind eine Showbühne, Spieleelemente für Kinder und gastronomische Angebote zu nennen. Die überdachte Themenwelt wird somit dem Holiday Indoor ähneln, nur eventuell eine Nummer größer sein.

Bumba der Clown ist der Held der gleichnamigen TV-Serie von Studio 100. Die Serie findet in einem Circus statt, in dem der freundliche Clown mit seinen Freunden auf spannende Abenteuer geht. Als Zielgruppe kann die Altersgruppe 1 bis 4 Jahre genannt werden und ist bereits in zahlreichen Ländern wie Belgien, Deutschland, Kanada, Spanien und den Niederlanden. Das Plopsaland De Panne hat unlängst mit der Meldung für Schlagzeilen gesorgt, in diesem Jahr die Wintersaison erstmals bis Ostern verlängern zu wollen.

Themenseite: Informationen zum Plopsaland De Panne Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments