Busch Gardens: Aufbau von Achterbahn „Phoenix Rising“ abgeschlossen

Boris Raczynski

Busch Gardens: Der Themenpark und Tierpark in Tampa, Florida, USA hat den Aufbau seiner neuen Achterbahn „Phoenix Rising“ erfolgreich abgeschlossen. Wie der Freizeitpark in einer Mitteilung an die Presse meldet, sei der Schienenschluss bei der neuen familienfreundlichen Hängeachterbahn reibungslos über die Bühne gegangen.

Der Park erklärte laut einem Bericht von Blooloop bei dem Online-Dienst X, dass „Phoenix Rising“ im Frühjahr des Jahres eröffnet werden wird. Inspiriert vom mythischen Phönix sei die neue Achterbahn „vollgepackt mit Überraschungen und Geschwindigkeiten von bis zu 70 Stundenkilometer“, so Busch Gardens Tampa Bay.

Von Seiten des Parks heißt es weiter, dass es nichts „Aufregenderes als eine Fahrt auf den Flügeln des Phönix“ geben würde. „Erleben Sie ein feuriges Feuer fesselnder, familienfreundlicher Spannung, während Sie über die Serengeti-Ebene schweben und sich auf dem neuen Phoenix Rising in unterhaltsame Wendungen und Wendungen stürzen.“

Busch Gardens Tampa schließt Aufbau von Achterbahn „Phoenix Rising“ ab

Die Achterbahn „Phoenix Rising“ wurde von dem Hersteller Bolliger & Mabillard produziert und kommt mit einem einzigartigen Soundtrack via integrierten Audiosystemen.

Busch Gardens Williamsburg hat derweil einen offiziellen Eröffnungstermin für seine umfangreich modernisierte Achterbahn „Loch Ness Monster“ bekannt gegeben. Die 46 Jahre alte Achterbahn wird am 10. Mai 2024 mit neuen spannenden Elementen, einer verbesserten Handlung und innovativen Effekten wiedereröffnet. Auf einer renovierten Stahlstrecke sausen die Mitfahrer durch schottisches Gelände.

„Seit mehreren Jahrzehnten setzen wir uns dafür ein, unseren Gästen großen Nervenkitzel und einzigartige Erlebnisse zu bieten“, erklärte Marc Swanson, CEO von United Parks & Resorts, bereits im letzten Jahr. „Wir freuen uns, dieses Versprechen sowohl mit der Hinzufügung von Phoenix Rising als auch mit der Restaurierung von Loch Ness Monster weiterhin einlösen zu können.“

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar