Busch Gardens Williamsburg: „Loch Ness Monster“ wird modernisiert

Busch Gardens Williamsburg: Der US-amerikanische Themenpark will seinen Achterbahn-Klassiker „Loch Ness Monster“ umfangreich modernisieren. Die Achterbahn wurde von mehr als 45 Jahren gebaut und zählt auch heute noch zu den bekanntesten Anlagen dieser Art weltweit. Der Freizeitpark hat nun gemeldet, dem Fahrgeschäft ein umfangreiche Modernisierung spendieren zu wollen. Die Achterbahn wurde von Hersteller Arrow Dynamics gebaut und dreht seit dem Jahr 1978 ihre Runden.

„Loch Ness Monster“ wird von vielen zu den Top 10-Achterbahnen auf der Welt gezählt, was auch dem ungewöhnlichen Streckenverlauf mit seinen beiden in sich verschlungenen Loopings zugerechnet werden kann. Aufgrund der Popularität der Anlage hat sich Busch Gardens dazu entschlossen, das Fahrgeschäft nach über 45 Jahren Betriebszeit nicht abzureißen, sondern mit einem aufwendigen Retracking zu modernisieren. Die bestehenden Streckenelemente sollen dabei gegen neue Schienen ausgetauscht werden, was zu besseren Fahreigenschaften führen soll.

Busch Gardens Williamsburg modernisiert „Loch Ness Monster“

Die US-amerikanische Achterbahn „Loch Ness Monster“ hat eine Streckenlänge von knapp 988 Metern. Etwa 275 Meter sollen bei der Modernisierung ausgetauscht werden. Der Wartebereich soll zudem eine neue Thematisierung erhalten. Der Freizeitpark hat in diesem Zusammenhang ein neues Storytelling in Kombination mit einem ebenfalls neuen Soundtrack angekündigt. Als Ergebnis soll das geheimnisvolle Monster im Loch Ness stärker in den Vordergrund gearbeitet werden. Konkrete Informationen zu der Thematisierung liegen noch nicht vor.

Die Achterbahn hat in der bekannten Form am 31. Oktober 2023 ihre letzten Runden gedreht. Jahreskarteninhaber konnten sich dann am 4. und 5. November 2023 exklusiv von der Anlage verabschieden. Wann die Achterbahn unter ihrem neuen Namen „Loch Ness Monster: The Legend Lives On“ neu eröffnet werden wird, ist unklar. Medienberichten ist allerdings zu entnehmen, dass der Startschuss vermutlich im Mai 2024 fallen dürfte.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar