Bobbejaanland: Wasserbahn „Indiana River“ erhält Frischzellenkur

Bobbejaanland: Wasserbahn „Indiana River“ erhält Frischzellenkur

Bobbejaanland: Der Freizeitpark in Belgien hat seine Wasserbahn „Indiana River“ geschlossen. Die Attraktion soll eine komplette Neugestaltung erhalten. Die Verantwortlichen hatten den Umbau bereits im Frühjahr 2022 angekündigt und dabei versichert, dass die Streckenführung erhalten bleiben werden. Die Wasserbahn „Indiana River“ ist bereits rund 30 Jahre im Betrieb und gehört damit zu den Klassikern in dem belgischen Vergnügungspark.

Die Mitarbeiter konnten sich am 6. November 2022 mit einer letzten Fahrt standesgemäß von der Attraktion verabschieden. Der Freizeitpark hat nun bestätigt, dass die Anlage vollständig umgestaltet werden soll.

Bobbejaanland überarbeitet Wasserbahn „Indiana River“

Die Umbaumaßnahmen sollen sich jedoch vor allem auf die Thematisierung und somit auf die Optik beziehen. „Der einzigartige Kurs bleibt wie gewohnt“ erhalten, erklärt der Betreiber. Die Arbeiten sollen im Winter 2022 2023 vorgenommen werden. Die Wildwasserbahn vom Typ Flume Ride von Hersteller Intamin wurde im Jahr 1992 in Betrieb genommen. Fahrgäste sollen künftig eine Reise in einen „mysteriösen Vulkan“ erleben können.

Dazu sollen nach Angaben des belgischen Freizeitparks die Innengestaltung und der gesamte Themenbereich entsprechend gestaltet werden. Ein erster Konzeptentwurf zeigt ein gestrandetes Schiff und behelfsmäßig errichtete Hütten der Überlebenden. Der namensgebenden „Mystery Volcano“ soll ebenfalls in dem Themenbereich entdecken sein. Die Wildwasserbahn soll laut aktueller Planung bereits in der Saison 2023 wiedereröffnet werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.