Bø Sommarland: Wasserrutsche „HiwiHuhu“ für Familien mit Kindern

By Boris Raczynski

Bø Sommarland: Der norwegische Wasserpark in Bø in Telemark will in diesem Jahr mit „HiwiHuhu“ eine neue Wasserrutsche in Betrieb nehmen. Der Freizeitpark gehört Parques Reunidos und befindet sich rund zwei Autostunden von Oslo entfernt. Bø Sommarland gilt bereits als einer der größten Wasserparks in Europa und wird mit der neuen Familien-Wasserrutsche zum größten Wasserpark in Norwegen.

Die neue Wasserrutsche für Familien mit Kindern wird sich in dem Themenbereich „Te Tonga“ befinden, der seinerseits erst im vergangenen Jahr eröffnet wurde. Die Rutsche „HiwiHuhu“ stammt von dem Hersteller Wiegand.Waterrides und hat eine nutzbare Länge von 110 Metern. Die Wasserrutsche wird ab einer Körpergröße von 1,20 Metern und einem Alter von 6 Jahren aufwärts freigegeben sein.

Parques Reunidos und Wiegand.Waterrides haben sich bei der Gestaltung der Anlage ordentlich ins Zeug gelegt: Die gesamte Wasserrutsche ist in stimmigen Farben gehalten und zeigt zahlreiche Hawaiianische Elemente als Dekoration. Die Strecke von 110 Metern hat viele Kurvenelemente und wird in Drei-Personen-Reifen absolviert, kann jedoch alternativ auch alleine oder zu zweit gefahren werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar