Allwetterzoo Münster: Rekordspende in Höhe von 750.000 Euro

Allwetterzoo Münster freut sich über Rekordspende in Höhe von 750.000 Euro.

0
28
Allwetterzoo Münster: Rekordspende in Höhe von 750.000 Euro

Allwetterzoo Münster freut sich über Rekordspende. Der 82-jährige Horst Eschler erfüllte ein Versprechen und spendete 750.000 Euro. Das ist die größte Einzelspende, die der Zoo in Münster in seiner Geschichte erhalten hat.

Der Münsteraner hatte mit seiner Frau Elfriede vereinbart, zu helfen, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, sagt Horst Eschler: „Ich bin auch ein bisschen stolz darüber, dass ich das erreicht habe und das Versprechen, was ich meiner Frau gegeben habe, heute einhalten kann. Das ist für mich heute der schönste Tag.“

Allwetterzoo Münster erhält Rekordspende

Er unterstützt darüber hinaus laut einem Bericht von WDR einen münsterlandweiten Verein, der Familien mit schwer erkrankten Kindern hilft. Denn das war die Vereinbarung mit seiner Frau, Kindern und Tieren zu helfen.

„Wir könnten jetzt hier beide stehen und diese Spende überreichen. Wir könnten uns die Freude teilen“, erinnert er sich an seine Frau . Zoodirektorin Simone Schehka dankte dem Spender und versprach, ihn und seine Frau mit einer Gedenktafel zu würdigen. Nicht nur bei einem ersten Treffen im März hatte die Großzügigkeit sie zu Tränen gerührt.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Münster Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments