Allwetterzoo Münster Schauplatz von Tatort-Folge

Allwetterzoo Münster Schauplatz von Tatort Folge "Schlangengrube".

Allwetterzoo Münster Tatort

Das wurde ja auch mal Zeit: Der Tatort Münster bricht regelmäßig Zuschauerrekorde, zeigt die wunderschöne Stadt in allen Facetten und hat bisher einen weiten Bogen um den Allwetterzoo gedreht. Die Gründe dafür sind nicht bekannt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die Folge „Schlangengrube“ endlich auch mal den Zoo ins Rampenlicht rückt. Dort war das menschenscheue Mordopfer offenbar gerne gesehener Gast.

Aber der Reihe nach. Der neue Tatort feiert am 25. Mai Kinopremiere in Münster. Auf Einladung des städtischen Presseamtes, des WDR und des Cineplex Münster haben sich Jan Josef Liefers, Mechthild Großmann, Claus D. Clausnitzer sowie wie Regisseurin Samira Radsi angekündigt. Von Axel Prahl keine Spur, aber vielleicht spielt ja Pauli.

Tatort „Schlangengrube“ spielt im Allwetterzoo Münster

Der Vorverkauf beginnt am heutigen Montag, 14. Mai 2018. Ohne Mord kein Tatort, auch in der neuen Folge ist ein Mensch dahingeschieden. Das Mordopfer lag mit der kettenrauchenden Staatsanwältin Wilhelmine Klemm im Dauerzwist, was der Sache eine ziemliche Brisanz verleiht. Sollte die Frau mit der V8-Stimme etwa… nein, sicherlich nicht.

Kommissar Thiel führt es aus oben genanntem Grund in den Allwetterzoo. Rechtsmediziner Professor Boerne ist anfangs keine große Hilfe, da er sich zeitlich etwas unpassend gerade bemüht, als Fernsehkoch nationale Berühmtheit zu erlangen. Er ist und bleibt halt ein eingebildeter Schnösel. Wie die Sache ausgeht? Vermutlich wieder mit vielen Lachanfällen, Ernsthaftigkeit wird von dem Tatort Münster nicht erwartet.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments