Six Flags: Kooperation mit Peanuts geht in die Verlängerung

Boris Raczynski

Six Flags: Das US-amerikanische Freizeitpark-Unternehmen hat den Lizenzvertrag mit „Peanuts Worldwide“ um weitere fünf Jahr verlängert. Six Flags bleibt damit bis Ende 2030 der exklusive Freizeitpark-Partner der „Peanuts“-Marke in Nordamerika. Das neue Vertragswerk beinhaltet neben Themenbereichen auch Live-Entertainment, Gastronomie, Shops und exklusive Merchandise-Artikel.

Kleine und große der Themenparks Knott’s Berry Farm, Carowinds, Cedar Point, Kings Island, Kings Dominion, Dorney Park, Canada’s Wonderland, Great America, Michigan Adventure, Valley Fair und Worlds of Fun können sich somit auch in den kommenden Jahren auf Treffen mit ikonischen Figuren wie Snoopy und Charlie Brown freuen.

Six Flags verlängert Kooperation mit Peanuts

Six Flags verlängert Kooperation mit Peanuts
Der neue „Camp Snoopy Bird Watchers Club“ | © Carowinds

„Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit Peanuts zu verlängern, die unseren Gästen so viele Erinnerungen beschert hat“, erklärt Christian Dieckmann, Chief Commercial Officer von Six Flags. „Unsere Marken stehen dafür, Familien zusammenzubringen und einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Mit der erneuerten Partnerschaft können wir diese Verbindungen noch intensiver gestalten.“

Der Executive Vice President von „Peanuts Worldwide“, Tim Erickson, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Es ist erfreulich zu sehen, wie die Freizeitparks aus der Cedar Fair-Tradition unsere Figuren über Jahrzehnte hinweg an neue Generationen herangeführt haben. Mit Six Flags als Partner können wir diese Verbindung in Zukunft weiter ausbauen.“

Carowinds eröffnet thematisierte Attraktionen

Kings Island Snoopy’s Soapbox Racers
Werbung für den neuen Snoopy’s Soapbox Racers“ | © Kings Island

Die Partnerschaft basiert auf einer langjährigen Geschäftsbeziehung, die bis in die frühen 1980er Jahre zurückreicht: Im Knott’s Berry Farm in Kalifornien wurde das erste „Camp Snoopy“ offiziell eröffnet. Der Startschuss war damit erfolgt und bildete zugleich den Auftakt für reichhaltige Unterhaltungsangebote, um die Peanuts-Figuren generationsübergreifend erlebbar zu machen.

Der Freizeitpark Carowinds bietet dafür ein gutes Beispiel: Dort wurden in diesem Jahr gleich zwei neue Familienattraktionen eröffnet, eine Launch-Achterbahn und eine interaktive Raftingfahrt. Ergänzt wird das Angebot durch Wasserspielbereiche, Meet-and-Greets mit den Figuren und den neuen „Camp Snoopy Bird Watchers Club“, der auf Augmented-Reality-Technologien setzt. Im Kings Island wurde zudem im Jahr 2024 mit „Snoopy’s Soapbox Racers“ eine neue Achterbahn für Familien mit Kindern in Betrieb genommen.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen