Six Flags: Investitionen in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar geplant

Boris Raczynski

Six Flags: Die US-amerikanische Freizeitpark-Kette will in den kommenden zwei Jahren mehr als 1 Milliarde US-Dollar in ihre 42 Parks investieren. In den Jahren 2025 und 2026 sollen jeweils 500 bis 525 Millionen Dollar in Fahrgeschäfte, Attraktionen, Themenbereiche, Gastronomie-Updates und technologische Erweiterungen fließen.

Richard A. Zimmerman, Präsident und CEO von Six Flags, erklärt zu den geplanten Investitionen: „Unsere Investitionspläne für die kommenden zwei Jahre unterstreichen unser Engagement, unvergleichliche Nervenkitzel, immersives Entertainment und unvergessliche Erinnerungen für Gäste jeden Alters zu schaffen. Das neue Six Flags bietet eine einzigartige Gelegenheit, das Gästeerlebnis so zu erneuern und zu beleben, dass der Besuch eines unserer Parks als unverzichtbares Erlebnis für Familienunterhaltung wahrgenommen wird.“

Six Flags kündigt Investitionen in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar an

Der US-Konzern hatte bereits im August 2024 seine Pläne für die Saison 2025 vorgestellt. Genannt wurden sieben neue Achterbahnen und ein erweitertes Programm beliebter saisonaler Veranstaltungen. Komplett neu wird das „All Park Passport Add-On“-Angebot sein, mit dem Saisonkarteninhaber und Mitglieder ab dem 6. Januar 2025 Zugang zu allen 42 Freizeit- und Wasserparks des Unternehmens erhalten können.

80 Millionen Dollar sollen in gastronomische Angebote fließen, um Besuchern neue Restaurantkonzepte und verbesserte Speiseangebote anbieten zu können. „Das ist eine unglaublich aufregende Zeit, in der wir den Grundstein für das Wachstum des neuen Six Flags legen und uns darauf konzentrieren, was unser Team am besten kann: Menschen glücklich machen, indem wir unseren Gästen jeden Tag das bestmögliche Erlebnis und einen besonderen Mehrwert bieten“, fügte Zimmerman hinzu.

Geplante Investitionen für die Saison 2026

Carowinds: Neue Wasserattraktion

Canada’s Wonderland: Neue Wasserattraktion

Kings Island: Neue Familien-Attraktion

Knott’s Soak City: Allgemeine Modernisierung

Six Flags Magic Mountain: Neue Achterbahn

Six Flags Great America: Neuer Kinderbereich

Six Flags Great Adventure: Neue Abschuss-Achterbahn

Six Flags Over Texas: Neue Dive-Coaster-Bahn

Six Flags Mexico: Boomerang-Familienachterbahn

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen