Europa-Park registriert neue Einträge im Deutschen Patent- und Markenamt. „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ könnte auf den Nachfolger der „Dschungel-Floßfahrt“ hindeuten. Im Register des Deutschen Patent- und Markenamt finden sich gleich mehrere neue Einträge. Demnach hat sich der größte Freizeitpark Deutschland mit der Mack Media & Brands GmbH & Co KG unter anderem die Rechte an der Marke „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ gesichert.
Die Namen „Fina“ und „Josefina“ wurden ebenfalls zur Marke angemeldet. Das befeuert Gerüchte um die umstrittene „Dschungel-Floßfahrt“, die komplett umgebaut werden soll. Der Freizeitpark hatte unlängst ein Video veröffentlicht, das jede Menge Hinweis auf eine Neuausrichtung der Themenfahrt mit einer Österreich-Thematisierung enthielt.
Europa-Park registriert „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“
Die nun erfolgten Registrierungen beim Deutschen Patent- und Markenamt könnten als starkes Indiz dafür gewertet werden, dass es wirklich in die Richtung „Sissi“ geht. Der Name der österreichische Kaiserin lautete allerdings Elisabeth, womit davon ausgegangen werden kann, dass der Freizeitpark eine fiktive Geschichte rund um die junge Kaiserin Josefina ausgedacht hat. „Fina“ dürfte dann die Kurzform des Namens sein.
Konkrete Informationen zu der Themenfahrt liegen bislang nicht vor. Der Namenszusatz „Zauberreise“ gibt es allerdings reichlich Platz für Spekulationen. Möglich wäre unter anderem eine durchaus ausgefallene Thematisierung, wie sie unter anderem bei „Madame Freudenreich Curiosités“ Verwendung fanden. Die Eröffnung der komplett überarbeiteten Themenfahrt ist für die Saison 2023 vorgesehen.
Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.