Europa-Park: Plant der größte Freizeitpark Deutschlands eine neue Attraktion in Mannheim? Eine Stellenausschreibung befeuert Gerüchte. Die Stellenanzeige lautet „Europa-Park goes Mannheim“, was als Hinweis darauf gedeutet werden kann, dass eine Attraktion außerhalb von Rust geplant ist.
Der Themenpark sucht laut Stellenanzeige Mitarbeiter für ein „gemeinsames Abenteuer und ein Erlebnis, das man so schnell nicht mehr vergisst“. Weitere Informationen gibt es noch nicht, der Wortlaut der Anzeigen gleicht allerdings verdächtig anderen Stellenausschreibungen, mit denen Mitarbeiter für das VR-Erlebnis YULLBE gewonnen werden sollten.
TIPP: Europa-Park Gutschein mit 50 Prozent Rabatt sichern!
„Europa-Park goes Mannheim“ sorgt für Spekulationen
Der Virtual-Reality-Erlebnis YULLBE ist deutschlandweit einmalig und ermöglicht Gästen virtuelle Reisen in verschiedene Welten. Dazu müssen sie einzig Virtual-Reality-Brillen aufsetzen und schon kann mit der Reise in künstliche Welten losgehen. In Mannheim findet im Sommer 2023 die alljährliche Bundesgartenschau statt. Es mag daher angehen, dass im Rahmen der Gartenschau eine neue YULLBE-Attraktion angeboten wird.
Eine Pop-Up-Ausgabe im Einkaufszentrum Q6Q7 ist ebenfalls im Bereich des Möglichen. Die VR-Attraktion YULLBE gibt es übrigens auch in Norddeutschland. Im Miniatur Wunderland in der Hansestadt Hamburg können sich Besucher virtuell schrumpfen lassen und die Attraktion derart aus einem komplett neuen Blickwinkel erleben.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.